ISANA Duschgel Sensitiv

Das Produkt hat einen mäßigen Duft und leider reicht die Pflegewirkung für meine trockene Haut nicht aus.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein weiteres Duschgel berichten, welches ich in den letzten Wochen benutzt habe.

Produktbezeichnung

ISANA Duschgel Sensitiv

Hersteller
hergestellt für Rossmann

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt bei Rossmann gekauft und nur 49 Cent für die 300 ml Flasche bezahlt.

Herstellerangaben
„Das ISANA Duschgel Sensitiv wurde speziell für die Bedürfnisse der empfindlichen Haut entwickelt. Die hautfreundliche Pflegeformel mit Kamillen-Extrakt und der Softpflege-Komplex helfen, den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und schützen so vor dem Austrocknen. Der angenehme weiche Duft macht für Sie die tägliche Dusche zu einem besonderen Erlebnis. Mit Kamillen-Extrakt; ohne Farbstoffe; Hautverträglichkeit dermatologisch bestätig.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine,Chamomilla Recutita Extract, Coco-Glucoside,Glyceryl Oleate, Sodium Lauroyl Glutamate,Sorbitol, Ethylhexylglycerin, Polysorbate 20,Propylene Glycol, Parfum, Benzyl Alcohol,Citronellol, Limonene, Sodium Benzoate,Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Citric Acid“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Das durchsichtige Produkt hat eine feste und gelartige Konsistenz. Es lässt sich somit gut und sparsam dosieren. Wenn ich das Produkt auf der nassen Haut verteile, schäumt es auch (einigermaßen) gut auf. Der (blumig/frische) Duft ist eher dezent und haut mich nicht wirklich vom Hocker, aber unangenehm finde ich ihn auch nicht. Sonst hätte ich das Duschgel ja nicht gekauft, denn ich schnuppere natürlich schon im Geschäft daran.

Die Pflegewirkung
Das Produkt ist ja extra für sensible Haut und somit habe ich gehofft, dass es auch was für meine trockene und empfindliche Haut sein würde. Dem war auch so, ich bin nicht nur super sauber geworden. *gg* Nein, ich habe das Produkt auch sehr gut vertragen. Nur meine Haut fühlt sich nach dem Duschen nicht wirklich so an, als hätte ich mich gerade eingecremt, aber das war es ja, was ich mir davon erhofft hatte.
Ich habe das Produkt zwar gut vertragen, aber das lästige Eincremen nach dem Duschen ist mir dann doch nicht erspart geblieben.

LG Eure Quacky (17.12.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Dieser Artikel wurde seitdem 1915 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus