ISANA Duschöl mit Panthenol und Vitamine E

Ein Produkt, welches recht aufwendig in der Anwendung ist, dafür aber weiche Haut macht und das Eincremen nach der Dusche erspart.

Name: ISANA Duschöl mit Panthenol und Vitamine E
Inhalt: 200 ml
Haltbar nach Anbruch: 12 Monate
Preis: ca. 1,50 Euro
Hauttyp: trocken

Inhaltsstoffe:
Glycine Soja Oil, Laureth-4, Mipa-Laurethsulfate, Propylene Glycol, Parfum, Helianthus Annus Seed Oil, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Aqua, BHT, Benzyl Alcohol, Citronellol

An Ölen enthält es nur Soja- und Sonnenblumenöl. Ansonsten sind noch Tenside und Konservierungsmittel sowie Parfum enthalten.

„ISANA Duschöl mit rückfettendem Soja und Sonnenblumenöl ist ideal für die Reinigung und Pflege von trockener und sensibler Haut geeignet. Die hochwertige Rezeptur mit Panthenol und Vitamin E schützt die Haut vor dem Austrocknen und macht sie weich und geschmeidig. Für tägliches Duschen geeignet.“

Duft und Konsistenz:
Das Duschöl hat keine besondere Duftrichtung. Es hat einen angenehmen Kosmetikduft, der nicht aufdringlich ist und unter der Dusche kaum wahrnehmbar ist. An der Haut bleibt er nur sehr schwach haften und nur für kurze Zeit. Die Konsistenz ist sehr dünnflüssig und ölig. Da die Flasche eine mittelgroße Öffnung hat, muss man bei der Entnahme gut aufpassen, damit nicht zu viel rausfließt. Außerdem fließt es mir die ganze Zeit auch aus der Hand raus, daher empfehle ich das Öl direkt auf einen Waschlappen zu geben.

Meine Erfahrung mit dem Produkt:
Da ich besonders im Winter zu leicht trockener Haut neige und nicht immer Zeit finde mich nach dem Duschen einzucremen, habe ich mir dieses Duschöl geholt. Die Anwendung finde ich recht kompliziert, da mir wegen der flüssigen Konsistenz immer viel Produkt verloren geht. Es schäumt praktisch gar nicht auf, sondern wird vom gelben Öl zu einer weißen milchigen Flüssigkeit, die sich leider recht schwer verteilen lässt. Ich habe festgestellt, dass man mit etwas mehr Wasser (nur nasse Haut reicht nicht aus) das Produkt besser verteilen kann. Auch hier muss man aufpassen, dass man es nicht komplett abwäscht.
Auch wenn die Anwendung schwierig ist, ist das Hautgefühl sehr angenehm. Die Haut wird recht schön gepflegt und fühlt sich elastisch an. Weder während des Duschens noch danach fühlt sich die Haut schmierig an. Nach dem Duschen kann man sich ganz normal abtrocknen, ohne das Handtusch zu beschmieren. Außerdem finde ich es super, dass ich mich danach nicht eincremen muss. Die Haut fühlt sich super geschmeidig an und bleibt so bis zum nächsten Duschen. Sie wird nicht ausgetrocknet, sondern sichtbar mit Feuchtigkeit versorgt. Die Reinigungswirkung ist gut, die Haut fühlt sich wie frisch gewaschen und eingecremt an. 🙂
Meine Haut wurde überhaupt nicht gereizt und hat das Produkt sehr gut vertragen.

Fazit:

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus