ISANA feste Duschseife Zitronengras und weißer Tee Duft

Tolle Idee und man kann auf Plastik verzichten. Aber der Duft gefällt mir leider nicht besonders.

ISANA feste Duschseife Zitronengras und weißer Tee Duft

Die ISANA feste Duschseife Zitronengras und weißer Tee Duft habe ich aus dem Pinkmelon Förderkreis erhalten und in den letzten Wochen getestet.

Erhältlich ist sie bei Rossmann für ca. 2,49 Euro. Dafür erhält man dann 100 g.

Herstellerversprechen von ISANA

„Die ISANA FESTE DUSCHSEIFE ist reich an hochwertigen Ölen, die nach bester traditioneller Seifensiederkunst kaltgerührt verseift wurden. Die Seife wirkt leicht rückfettend und pflegt die Haut. Mit praktischer Kordel zum Aufhängen.

mit Zitronengras und weißer Tee Duft

kaltgerührte Seife mit 4 hochwertigen Ölen

Rezeptur ohne Mikroplastik

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

vegan“

ISANA feste Duschseife Zitronengras und weißer Tee Duft

Cocos Nucifera Seed Oil, Aqua, Olea Europaea Fruit Oil, Sodium Hydroxide, Potassium Hydroxide, Parfum, Nigella Sativa Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Citral, Limonene, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Linalool, Geraniol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der festen Duschseife

Die Duschseife befindet sich in einer Umverpackung aus Pappe, die mit Blättern und Blumen verziert ist und überwiegend in Grün erscheint. An der oberen Seite ist ein kleines Loch, durch das die Schnur der Duschseife schaut.

Dass die Verpackung hierbei komplett auf Plastik verzichten kann, finde ich gut.

Optik und Duft:

Die Duschseife erinnert optisch und leider auch vom Duft her, sehr an Kernseife. Es ist ein heller Seifenblock, an dessen Seite die Kordel befestigt ist. Das ist sehr praktisch, denn so kann man sie gut aufhängen.

Zu Beginn, also vor der Benutzung, kann man noch gut eine Prägung in der Seife erkennen. Hier ist der Name des Produktes erkennbar. Das verschwindet aber recht schnell, nachdem man sie ein paar Mal benutzt hat.

Der Duft von Zitronengras und weißem Tee finde ich eigentlich ansprechend, aber hierbei gefällt er mir nicht so gut. Es ist ein milder Duft und man kann sicher auch beide Noten erkennen, aber es ist „langweilig“, „altbacken“, erinnert mich an Düfte meiner Oma. Zum Glück ist er nicht so langanhaltend. Es ist zwar auch ein frischer Duft, aber erinnert mich gleichzeitig sehr an Kernseife.

Reinigung und Verträglichkeit:

Die Reinigung ist gut. Das Handling ist ebenfalls super und ich finde, dass es eine sehr gute Alternative zu flüssigem Duschgel ist. Meine Haut wird ebenso gut gereinigt und gleichzeitig ist die Seife mild und reizt meine Haut nicht.

Leider spendet die Seife aber auch nicht besonders gut Feuchtigkeit, sondern entzieht der Haut stattdessen diese. So dass ich eine Lotion danach auf jeden Fall empfehlen würde. Der Duft haftet nach dem Abduschen fast gar nicht mehr an der Haut.

Unverträglichkeiten konnte ich keine erkennen.

Mein Fazit zur ISANA festen Duschseife Zitronengras und weißer Tee Duft

Grundsätzlich bin ich mit der Reinigung zufrieden und das, was die Seife tun soll, das tut sie auch und reizt zudem die Haut nicht unnötig. Positiv finde ich die Kordel zum Aufhängen und die plastikfreie Verpackung, allerdings bin ich sonst nicht so angetan vom Duft und der Pflege der Haut.

Eine andere Duschseife würde ich aber dennoch testen wollen, denn allgemein finde ich die Idee gut.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung