Isana Frühlings Dusche Melone & Wasserminze (Limited Edition)

Zarter Duft, der in der Flasche ungemein toll riecht... auf der Haut allerdings sehr schwach rüber kommt!

Ein weiteres Testprodukt, das ich für Pinkmelon etwas genauer unter die Lupe genommen habe, stammt von Isana, der Eigenmarke von Rossmann.
Das limitierte Duschgel mit Wasserminze-Extrakt und frischem Melonen- und Minzduft, soll die Haut erfrischen und den Feuchtigkeitshautshalt bewahren.

Die Flasche ist durchsichtig und hat einen Deckel, der in einem Türkisblau und Rot gehalten wurde. Das Duschgel an sich ist ebenfalls türkisblau. Enthalten sind 300ml Produkt, welches laut Packungsangabe 12 Monate lang haltbar ist.

Der Duft des Duschgels hat mich am Anfang am meisten interessiert! Und tatsächlich riecht es nach Melone und Minze! Der Geruch ist aber auf keinen Fall künstlich oder penetrant. Gefällt mir sehr sehr gut, da ich die Mischung so noch nie irgendwo geschnuppert habe :-).

Die Konsistenz des Gels ist relativ flüssig und gut zu entnehmen. Man sollte allerdings vorsichtig sein, damit man nicht zu viel Produkt entnimmt.
Auftragen lässt es sich demnach sehr gleichmäßig und schnell. Die Schaumbildung ist ebenfalls in Ordnung und lässt nicht zu wünschen übrig.
Nur der Duft kommt beim Einschäumen etwas zu kurz. Leider riecht man nicht so viel davon. Auch nach der Dusche muss ich schon etwas genauer riechen, um etwas von dem Duft zu erkennen.

Die Reinigungsleistung ist gut. Daran kann man wohl selten etwas aussetzen.
Was den Feuchtigkeitshaushalt angeht …. kann ich auch nichts Negatives dran finden. Ganz auf das Eincremen konnte ich an dann aber auch nicht verzichten.

Trotzallem finde ich das Duschgel gut. Zwar hätte ich mir mehr vom Duft gewünscht, aber die Reinigungsleistung ist auf jeden Fall in Ordnung! Und so sollte es doch sein. 😉

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung