Isana Med Creme-Öl Dusche (für trockene und empfindliche Haut)

Ein solides Produkt, das seinen Sinn und Zweck erfüllt und evtl. von mir nachgekauft wird.

Für PinkMelon durfte ich mal wieder ein Rossmann-Produkt testen, und zwar diesmal die Creme-Öl Dusche der Marke Isana Med.

Das Produkt ist in eine schlichte weiße Standflasche aus weißem Kunststoff mit hellblauem Klappverschluss abgefüllt.
Es riecht cremig-süßlich, aber dezent und unaufdringlich, was ich persönlich sehr gut finde. Da er so dezent ist, entfaltet er sich aber auch nicht besonders während des Duschens und verfliegt recht schnell.

Die Flasche liegt gut in der Hand; ein einhändiges Öffnen und Schließen klappt aufgrund des Klappverschlusses ohne Probleme. Nur das Halten wird, wenn man etwas Produkt in der Hand hat, aufgrund der nur leicht abgeflachten Form etwas schwieriger, weil die Flasche anfängt zu rutschen.

Die Dosierung klappt dank der normalgroßen Austrittsöffnung gut, man muss weder die Flasche besonders eindrücken, noch kommt ein zu großer Schwall heraus.
Auch an der Konsistenz ist mir nichts besonderes aufgefallen, sie ist so flüssig, wie man es von normalen Duschgels gewohnt ist.
Etwas mehr Schaum würde ich mir aber schon wünschen, doch hier scheint wohl der höhere Ölanteil zu bremsen.

Meine Haut fühlt sich gleich nach dem Abbrausen weich und geschmeidig an, sie wird zufriedenstellend gereinigt.
Das Gefühl gepflegter Haut hält zwar noch kurz nach dem Abtrocknen, doch meist creme ich mich dann aus Gewohnheit doch noch zusätzlich ein.

Etwaige Hautreizungen oder einen Austrocknungseffekt konnte ich nicht feststellen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung