ISANA MED Waschlotion für empfindliche Haut

Das Produkt ist sogar für meine sehr empfindliche Haut geeignet, denn es ist sehr gut verträglich. Mir gefallen der nicht vorhandene Duft und die Reinigungswirkung wirklich sehr gut.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich ab und zu zwischendurch verwende. Ich habe leider sehr empfindliche Haut und manchmal ist sie besonders empfindlich. Mir ist aber nicht bekannt, warum das „phasenweise“ immer mal so ist. Auf jeden Fall verwende ich dann immer mal einige Zeit das Produkt über das ich jetzt berichten möchte.

Produktbezeichnung

ISANA MED Waschlotion für empfindliche Haut

Hersteller
hergestellt für Rossmann

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt letztmalig 2013 bei Rossmann gekauft und ich habe dort für die 300 ml Flasche 0,99 € bezahlt.

Herstellerangaben
„ISANA med Waschlotion enthält besonders milde und hautfreundliche Wirkstoffe und ist optimal für die tägliche Anwendung geeignet. Die Haut wird sanft und gründlich gereinigt ohne sie auszutrocknen. Die Rezeptur ist speziell auf die Bedürfnisse empfindlicher Haut abgestimmt.
Der hautfreundliche pH-Wert 5,5 stabilisiert den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und macht sie widerstandsfähig und geschmeidig. Die hauteigene Barrierefunktion wird stabilisiert.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Soium Chloride, Polyquaternium-39, Cocoglucoside, Glycerin, Sodium Benzoate, Parfum, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Butylene Glycol, Glucose, Chamomilla Recutita Flower Extract, Equisetum Arvense Extract, Salvia Officinals Leaf Extract, Rosmarinus Officinals Leaf Extract, Urtica Dioica Extract, Melissa Offinalis Leaf Extract, Humulus Lupulus Extract, Citric Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben.“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Die weißlich schimmernde Waschlotion hat (fast) keinen Eigengeruch. Wenn ich ganz genau hin schnuppere, kann ich einen leicht frischen Duft wahrnehmen. Mehr aber auch wirklich nicht. Das Produkt hat eine feste und cremige Konsistenz. Diese ist sogar etwas fester, als die Konsistenz der Cremeseife, die ich sonst verwende. Wenn ich das Produkt auf meinen nassen Händen verreibe, bildet sich ein ganz leichter Schaum. Dieser ist wirklich nur ganz gering ausgeprägt.

Die Pflegewirkung
Ich verwende das Produkt zum Händewaschen. Dabei habe ich habe das Gefühl, dass das Produkt eine gute Reinigungswirkung hat, denn meine Haut wird wirklich sehr sauber. Es reicht oft aus, wenn ich nur einmal auf den Dosierspender drücke. Ich hatte sonst nach Verwendung von Cremeseifen und Co. oft das Gefühl, dass meine Haut durch deren Verwendung ausgetrocknet wird, denn die Haut spannte dann sehr stark. Da meine Hände durch die Gartenarbeit oft auch rau und rissig sind, verwende ich dann immer gerne einige Zeit diese Wachlotion. Denn unter Verwendung „normaler“ Cremeseife brennen die rissigen Hautstellen dann auch stark, was bei dieser Waschlotion zum Glück nicht der Fall ist. Ich habe dieses Produkt auch immer sehr gut vertragen und meine Haut fühlte sich teilweise so an, als hätte ich sie gerade eingecremt, da sie wirklich glatter und geschmeidiger war.

LG Eure Quacky (15.03.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus