ISANA Öl Dusche Traube & Orchidee

An sich ist das Produkt wirklich klasse und empfehlenswert. In einer anderen, fruchtigeren Duftrichtung würde ich es mit Sicherheit nachkaufen – in dieser Form allerdings nicht.

Produkt: ISANA Öl Dusche Traube & Orchidee
Marke: ISANA

Preis: ca. 0,89€
Wo gekauft: Rossmann

Das Produkt befindet sich in einer üblichen Duschgelflasche, welche mir vom Design recht gut gefällt. Die Verpackung an sich ist durchsichtig, allerdings sieht man dadurch die Farbe des Produkts, ein intensives Lila mit kleinen, gelben Ölperlen. Vorne sind Trauben und Orchideen abgebildet.

Inhalt: 300ml

„Isana Öl Dusche Traube & Orchidee: Angereichert mit wertvollen Orchideen- Extrakt, entspannt schon beim Duschen Ihren Körper und belebt die Sinne. Die Kombination aus Ölperlen und dem erfrischenden Duft von Trauben macht für Sie das Duschen zu einem besonderen Erlebnis. Die hochwertige Rezeptur schützt die Haut vor dem Austrocknen. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.“

Konsistenz:
Die Konsistenz ist recht gelartig und man fühl deutlich die kleinen Ölperlen.
Farbe:
Das Produkt ist lila mit kleinen, gelben Ölperlen.
Geruch:
Es duftet sehr blumig, mit einem Hauch von Trauben. Auf mich wirkt es erfrischend.

Anwendung/Meinung:
Die Isana Öl Dusche war bei mir eher ein „Farbkauf“, ohne dass ich groß daran gerochen habe – leider. Ich persönlich mag fruchtige Düfte, gerne auch mit einer blumigen Note, jedoch hat mich dieses Produkt vom Geruch nicht ganz überzeugt. Es riecht zwar nicht schlecht, allerdings gab es bei mir auch keinen „Oh lecker“ oder „Oh toll“ Effekt, aber gut.
Zu Hause habe ich es dann gleich zum Duschen ausprobiert. Das Produkt scheint recht ergiebig zu sein und lässt sich auf der nassen Haut relativ schnell und einfach einarbeiten. Es wird zu einem dichten, angenehmen Schaum und man spürt leicht die kleinen Ölperlchen. Der Duft unter der Dusche wirkt auf mich erfrischend und irgendwie „rein“.
Anschließend fühle ich mich nach der Anwendung auch sauber und meine Haut wird von der Öl Dusche gut gepflegt, sodass ich das Eincremen danach auch mal weglassen konnte, ohne dass meine Haut trocken wurde. Besonders wenn man es eilig hat ist das super. Der Duft an sich bleibt auch eine Weile auf der Haut, ist aber nach ein paar Stunden auch nicht mehr wahr zu nehmen.

Positiv:
+ Pflege
+ Preis/Leistung
+ Konsistenz
+ Ergiebigkeit
+ Farbe

Negativ:
– Der Geruch ist nicht so meins

Fazit:

Kaufempfehlung!

Dieser Artikel wurde seitdem 2007 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung