ISANA Polar Bear Hugs Cremedusche (LE)

Ein lecker duftendes Duschgel, das nur noch kurze Zeit verfügbar ist.

ISANA Polar Bear Hugs Cremedusche (LE)

Heute möchte ich euch die ISANA Polar Bear Hugs Cremedusche vorstellen.

Es handelt sich um eine Limited Edition mit 300ml Inhalt, die bei Rossmann nur noch solange der Vorrat reicht für ca. 55 Cent erhältlich ist. Nach Anbruch sollte man die Cremedusche innerhalb von 12 Monaten verbrauchen.

Verpackungsrückseite - ISANA Polar Bear Hugs Cremedusche (LE)

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Polyquaternium-7, PEG-3 Distrarate, Parfum, Courmarin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoid Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 15985, CI 16035, CI 16255, CI 19140, CI 28440“

Leider sind Polyquaternium und mehrere Farbstoffe enthalten, was ich persönlich nicht so gut finde. Für den Preis darf man aber auch nicht zu viel erwarten.

geöffneter Deckel der ISANA Polar Bear Hugs Cremedusche (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Das Design des Fläschchens finde ich einfach super süß. Die Form ist klassisch für Isana-Duschgels und die Flasche liegt beim Duschen gut in der Hand. Die Dosieröffnung ist nicht zu groß und nicht zu klein, so dass man die gewünschte Menge an Duschgel entnehmen kann. Die Flasche schließt mit einem Klappdeckel, der bei mir sehr laut knackt. Die beiden Plastiklaschen, mit denen er hinten an der Flasche befestigt ist, sind nach 2 Wochen Test an den Knickstellen schon deutlich beeinträchtigt und ich befürchte, dass sie nicht mehr allzu lange halten werden.

Swatch - ISANA Polar Bear Hugs Cremedusche (LE)

Duft:

Bereits auf der Vorderseite der Flasche wird ein „Yummie-Tonkabohnenduft“ angekündigt und hier hat der Hersteller nicht zu viel versprochen. Der Tonkabohnenduft erinnert an Vanille, ist aber nicht ganz so süß. Es handelt sich um einen ganz warmen Duft, einfach wunderbar für den Winter. Da könnte ich mich echt reinlegen. Auf der Haut bleibt der Duft nicht allzu lange haften, aber mein Mann hat das Duschgel mal als Shampoo verwendet und ich konnte es in den Haaren noch nach mehreren Stunden wahrnehmen.

Swatch - ISANA Polar Bear Hugs Cremedusche (LE)

Das Duschgel ist gelblich mit einem goldenen Schimmer, der aber nicht auf der Haut bleibt, sondern mit abgespült wird. Es ist nicht zu flüssig, lässt sich einfach über den Körper verteilen und schäumt angenehm cremig auf. Nach der Dusche fühlt sich die Haut absolut sauber und gut gereinigt an.

Für mich hatte die Cremedusche keine spezielle Pflegewirkung, so dass ich trotzdem meist Bodylotion verwendet habe. Sie hat meine Haut aber auch nicht zusätzlich ausgetrocknet.

Mein Fazit zur ISANA Polar Bear Hugs Cremedusche (LE)

Bei den Inhaltsstoffen und der Qualität der Verpackung ist noch Luft nach oben, für den Preis aber in Ordnung. Ich werde mir schon alleine wegen dem süßen Design und dem leckeren Duft noch eine Flasche sichern.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung