ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Ich denke für jemanden mit extrem trockener Haut ist es noch zu wenig reichhaltig, aber ansonsten kann man auch mal auf das Eincremen verzichten.

ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Ich stelle euch heute die ISANA Soft-Dusche Oil & Care vor, die ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. ISANA ist eine Eigenmarke von Rossmann und aus diesem Grund nur dort für 0,99€ erhältlich. Enthalten sind 300ml und das Produkt ist vegan.

Herstellerversprechen von ISANA

ISANA Soft-Dusche Oil & Care:ISANA Soft-Dusche Oil & Care bietet eine intensive Pflege für sehr trockene Haut und umhüllt Sie mit einem zarten Duft. Die Dusche reinigt besonders sanft und verwöhnt ihre Haut mit reichhaltiger Sheabutter & Macadamiaöl. Der wertvolle Ölkomplex hilft, den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und schützt so vor dem Austrocknen. Erleben Sie ein aufregendes Duscherlebnis für Haut, Seele und Sinne.“

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, PANTHENOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE, CROSSPOLYMER, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, POLYQUATERNIUM-7, COCOYL METHYL GLUCAMIDE, PROPYLENE GLYCOL, SORBITOL, PEG-3 DISTEARATE, PARFUM, CITRONELLOL, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, BENZOIC ACID, SORBIC ACID, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE“

geöffneter Deckel der ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die Verpackung an sich ist weiß, auf der Vorderseite kann man etwas Öl erkennen.

Der Deckel der Duschcreme lässt sich auch in der Dusche mit feuchten Händen gut öffnen und in den Händen halten. Mit etwas Druck auf die Tube kommt das Produkt langsam heraus. Die Konsistenz hat eine milchige Farbe und riecht dezent nach Öl und Creme. Ich würde aber nicht behaupten, dass es in eine besondere Duftrichtung geht.

Auf der Haut schäumt das Produkt sehr gut auf. Der Schaum ist eher cremig und fühlt sich sehr reichhaltig an. Man hat also schon beim Einschäumen das Gefühl, dass die Haut gut gereinigt und gepflegt wird. Es lässt sich nach dem Einschäumen wieder rückstandslos abwaschen.

Konsistenz - ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Nach dem Abtrocknen ist die Haut schon recht weich, allerdings brauche ich an ganz trocknen Stellen doch noch etwas Pflege. Ich würde deshalb sagen, dass es für Menschen mit normaler zu Trockenheit neigender Haut recht gut geeignet ist. Wenn jemand aber durch und durch sehr trockne Haut hat, könnte es noch zu wenig reichhaltig sein.

Mein Fazit zur ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Ich denke für jemanden mit extrem trockener Haut ist es noch zu wenig reichhaltig, ansonsten kann man auch mal auf das Eincremen verzichten.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung