ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Ein gut duftendes Duschgel, das der Haut so gut wie keine Feuchtigkeit entzieht.

Tube der ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Von pinkmelon.de habe ich die ISANA Soft-Dusche Oil & Care mit wertvollem Ölkomplex für sehr trockene Haut erhalten.

Die Soft-Dusche ist bei Rossmann für einen Preis von 0,99 Euro erhältlich. Enthalten sind 300 ml.

„ISANA Soft-Dusche Oil & Care bietet eine intensive Pflege für sehr trockene Haut und umhüllt Sie mit einem zarten Duft. Die Dusche reinigt besonders sanft und verwöhnt Ihre Haut mit reichhaltiger Sheabutter & Macadamiaöl. Der wertvolle Ölkomplex hilft, den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und schützt so vor dem Austrocknen. Erleben Sie ein aufregendes Duscherlebnis für Haut, Seele und Sinne.

Hautverträglichkeit – dermatologisch bestätigt und pH-hautneutral.

Hinweis: Augenkontakt vermeiden“

Anwendung der ISANA Soft-Dusche Oil & Care

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, PANTHENOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE, CROSSPOLYMER, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, POLYQUATERNIUM-7, COCOYL METHYL GLUCAMIDE, PROPYLENE GLYCOL, SORBITOL, PEG-3 DISTEARATE, PARFUM, CITRONELLOL, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, BENZOIC ACID, SORBIC ACID, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE“

Inhaltsstoffe der ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Meine persönliche Erfahrung mit der ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Unter der Dusche, selbst mit nassen Händen, lässt sich die Tube bzw. der Klappverschluss einfach öffnen und auch wieder schießen. Die ISANA Soft-Dusche Oil & Care ist cremig und nur leicht dickflüssig. Dennoch kann man es sehr gut dosieren, da es nicht zu flüssig ist.

Das Duschgel ist milchig und je nachdem wie das Licht darauf scheint, sieht es ein wenig glänzend oder glitzernd aus.

Konsistenz der ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Auf der Haut lässt sich das Duschgel sehr gut verteilen und dabei schäumt es auch ein wenig auf. Mit einem Duschschwamm schäumt das Duschgel richtig stark auf. Auf der Haut fühlt es sich weich und angenehm an.

Dabei verbreitet sich ganz mild auch der Duft des Duschgels. Es ist ein frischer Duft, der jedoch in der Dusche nur sehr leicht wahrzunehmen ist. Aber das gefällt mir gut.

Nach dem Abduschen des Duschgels ist der Duft allerdings komplett verschwunden, was ich schade finde. Dennoch habe ich ein reinliches und sauberes Gefühl nach der Dusche.

Verschluss der ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen nicht trocken an und spannt auch nicht. Ich kann deutlich erkennen, dass dieses Duschgel meiner Haut keine Feuchtigkeit entzieht und so ist eine Lotion nach dem Duschen nicht unbedingt nötig. Auch einige Zeit nach dem Duschen fühlt sich die Haut nicht trocken an.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

Mein Fazit zur ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Ein mildes Duschgel in jeglicher Hinsicht. Es reinigt mild und greift die Haut nicht an und der Duft ist ebenfalls mild, jedoch sehr angenehm. Ich kann das Duschgel empfehlen, vor allem wenn es schnell gehen muss und man keine Zeit noch für eine Lotion hat.

XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung