Isana Sommerdusche „Mandarine & Grüner Tee“ (Limited Edition)

Ich kann dieses Duschgel auf jeden Fall weiterempfehlen. Mich überzeugen Reinigungswirkung & Hautgefühl. Einzig der Duft ist Geschmackssache.

Für Pinkmelon.de habe ich in den letzten zwei Wochen das Duschgel „Sommerdusche Mandarine & Grüner Tee“ von Isana ausgiebig getestet.

Es kostet ca. 0,49 EUR, enthalten sind 300 ml.

* Herstellerversprechen *

„Die ISANA Sommer Dusche, angereichert mit Grünem Tee-Extrakt und einem frischen Duft nach Mandarine, macht für Sie das Duschen zu einem besonderen Erlebnis. Der Softpflege-Komplex hilft, den Feuchtigskeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und schützt so vor dem Austrocknen. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.“

* Mein Eindruck *

Die Verpackung gefällt mir ganz gut. Der Deckel lässt sich einfach und fingernagelfreundlich öffnen und schließen. Der Deckel ist fest mit der Flasche verbunden, das finde ich unter der Dusche sehr praktisch.
Der erste Schnuppertest erzeugte bei mir gleich den Gedanken „hui das duftet ja wie Raumerfrischer oder Klostein“. Dennoch ist es kein unangenehmer Duft.
Beim Kontakt mit Wasser entsteht ein schöner dichter und fluffiger Schaum. Man braucht auch nicht viel Duschgel um viel Schaum zu schaffen.
Auf der Haut fühlt sich das Duschgel toll an, die Reinigungswirkung ist auch super. Es lässt sich einfach wieder abduschen.
Während des Duschens nimmt man den Duft des Duschgeles gut wahr, es duftet dann auch nicht mehr komisch nach Raumerfrischer oder Klostein.

Nach dem Abtrocknen verbleibt ein dezenter Duft nach Mandarine auf der Haut. Dieser Duft ist nicht künstlich oder unangenehm.

Die Pflegewirkung ist super. Ich habe in den vergangenen 14 Tagen kein anderes Duschgel benutzt und habe auch mal das Eincremen nach dem Duschen weggelassen. Meine Haut hat sich immer super angefühlt. Unverträglichkeiten hatte ich keine.

* Mein Fazit *

Ich kann dieses Duschgel auf jeden Fall weiterempfehlen. Mich überzeugen die Reinigungswirkung und das Hautgefühl. Einzig der Duft ist Geschmackssache, von daher würde ich Euch auf jeden Fall raten, vor dem Kauf daran zu schnuppern.

Dieser Artikel wurde seitdem 1917 mal gelesen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung