ISANA Winter Dusche White Chocolate & Honey (Limited Edition)

Alles in allem: toller Duft, ansonsten eher durchschnittliches Duschgel zum niedrigen Preis!

Hallo liebe Pinkmelianer!

Ich teste momentan die limitierte Winter Dusche „White Chocolate & Honey“ von Isana (Eigenmarke von Rossmann). Ich habe sie für gut 60ct im örtlichen Rossmann gekauft, als dort die Duschgels im Angebot waren – das passiert häufiger und ich decke mich dann immer für eine Weile ein. 😀 Normalerweise kostet das Duschgel um die 90ct, soviel ich weiß.
Isana ist eine Eigenmarke von Rossmann.

Aber zur Verpackung: Tja, die übliche Rossmann-Duschgel-Flasche, etwas bauchig, im Allgemeinen aber eher hoch als schmal, vorne Aufdruck und hinten Produktinformationen (siehe Foto). Der Klappverschluss lässt sich leicht öffnen und schließen, ist aber schwergängig genug, um nicht „von selbst“ aufzuklappen. 😉
Das Duschgel fasst 300ml und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe (fix von codecheck.info kopiert, stehen aber auch auf der Flasche):
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, PEG-3 Distearate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Lauryl Sulfate, Benzophenone-4, Sodium Lauroyl Glutamate, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Mel, Ethoxydiglycol, Butylene Glycol, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, Potassium Sorbate, Ci 15985, Ci 47005

Das heißt im „Klartext“: 12 empfehlenswert, 5 eingeschränkt empfehlenswert, 2 weniger empfehlenswert, 3 nicht empfehlenswert, 1 nur Einzelfallbewertung möglich

…Ich denke, jeder sollte selbst entscheiden, wie er das Duschgel jetzt behandeln möchte.

Zum Duschgel selber:
Zuerst mal, ich war extrem enttäuscht, als ich das Duschgel zu Hause das erste Mal geöffnet habe. Man roch irgendwie gar nichts, nur ganz leicht das Plastik der Flasche. Hm. Habe das Duschgel dann auch erstmal ein bisschen vergessen (hab ja Gott sei Dank genug andere), und es dann an einem schneereichen Wintertag doch wieder ausgegraben.
Dann, unter der Dusche jedoch das freudige Erwachen: was für ein himmlischer Duft! Ich gebe zu – wenn ich’s nicht wüsste, ich würde die Schokolade nur vermuten, genau wie den Honig. Aber ich finde den Duft wirklich äußerst angenehm. 🙂 Was ich auch sehr positiv finde (allerdings persönliche Präferenz): Wenn ich geduscht habe, rieche ich nicht noch zwei Wochen, mit welchem Duschgel ich das getan habe – allgemein ist der Duft sehr dezent und wirklich nur riechbar, wenn man z.B. nach dem Duschen nah an die Haut geht. Wie gesagt: ich mag es lieber so – nicht jeder muss wissen, welches Duschgel ich zu Hause stehen habe; dafür gibt’s Parfüm.
Das Duschen selbst war auch sehr unspektakulär: Ich benutze immer einen Duschpuschel (ihr wisst was ich meine, nicht wahr?! :D), schäume das Duschgel mit dem Puschel zwischen den Händen ein bisschen auf und dann seife ich mich von oben bis unten ein. Der Duft entfaltet sich sehr schön, aber nicht aufdringlich; die Reinigungswirkung fand ich gut. Also, nichts überschwängliches – ich hab mich nicht gefühlt wie frisch aus der Autowäsche – aber eben gut genug. 😉 Das Duschgel hat sich dabei vollkommen unkompliziert verhalten, ich fand es nicht zu flüssig und auch nicht zu zäh, sehr gut also.
Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut glatt und geschmeidig an, allerdings auch ein bisschen trocken – ich glaube, vor allem für empfindliche Haut sowie trockene Hauttypen ist dieses Duschgel daher nicht geeignet. Frisch geduscht habe ich wirklich das Bedürnfis mir die Hände einzucremen. Ich habe ansonsten normale Haut, daher stört mich das trockenere Gefühl nicht (und creme dementsprechend auch nicht).
Nach dem Duschen riecht man den Duft des Duschgels noch dezent auf der Haut – auch das mag ich sehr gern. 🙂

Übrigens: wer noch ein Foto vom Produkt will, kann sich gerne melden. Ich fands nicht wirklich nötig, es sieht wirklich so aus wie in der Flasche. 😀 Natürlich mach ich aber gern noch eins!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung