Jeanne en Provence Lavande Lavendel-Duschcreme

Duschcreme mit natürlichem Lavendelduft, welche die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Leider finde ich den Halt des Duftes zu gering, bei mir ist er nach der Anwendung kaum noch vorhanden.

Jeanne en Provence Lavande Lavendel-Duschcreme

Für pinkmelon habe ich die Jeanne en Provence Lavande Lavendel-Duschcreme ausgiebig getestet und möchte meine Eindrücke gern mit anderen teilen.

„Angereichert mit wertvollem Lavendelöl, das bekannt für seine regenerierende und beruhigende Wirkung ist, reinigt diese Duschcreme Lavande Ihre Haut sanft und hinterlässt einen angenehmen Duft. Waschbasis natürlichen Ursprungs, angereichert mit Glyzerin.“   Quelle: www.jeanne-en-provence.com

„Speziell entwickelt für trockene Haut kann sie täglich angewendet werden. Geben Sie die Duschcreme auf nasse Haut und reiben Sie sie sanft ein, dann mit Wasser abspülen.“

Preis

200ml kosten 3,90€ im Onlineshop von Jeanne en Provence.

Mein Eindruck

Ich gebe es zu, ich bin ein Verpackungsopfer und demzufolge finde ich das Design des Produktes sehr gelungen. Passend zum Lavendel wurde mit der Farbe Lila gestaltet, welche mit Weiß kombiniert wird.

Nachdem man die Tube öffnet entfaltet sich sofort ein natürlicher Lavendelduft, welcher auf mich sehr beruhigend wirkt. Auch beim Duschen ist er intensiv wahrnehmbar. Doch leider verschwindet er nach dem Abtrocknen recht schnell, was ich sehr schade finde.

Jeanne en Provence Lavande Lavendel-Duschcreme

Man kann die Tube gut öffnen/schließen. Die Duschcreme ist von cremiger Konsistenz und nicht zu flüssig. Somit kann man gut dosieren ohne zuviel Produkt zu benutzen.

Jeanne en Provence Lavande Lavendel-Duschcreme

Beim Aufschäumen mit Wasser entsteht ein feiner, seidiger Schaum, welcher meine Haut gründlich, doch zugleich sanft reinigt. Nach dem problemlosen Abspülen fühlt sich meine Haut geschmeidig und sehr weich an. Doch ganz ohne eincremen nach dem Duschen geht es bei mir nie, da ich sehr trockene Haut habe und diese wirklich viel Feuchtigkeit zur Pflege benötigt.

Mein Fazit

Auch wenn es sich hier um ein Produkt im mittleren Preissegment handelt, hat es mich überzeugen können. Es duftet himmlisch nach Lavendel, es reinigt meine Haut gründlich und schonend und spendet Feuchtigkeit. Einziger Kritikpunkt ist, dass bei mir der Duft nach dem Duschen rasch verfliegt. Trotzdem empfehle ich diese Duschcreme gern weiter.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung