Jeanne en Provence Lavande Lavendel-Duschcreme

Eine angenehm nach Lavendel duftende Duschcreme, die die Haut pflegt und die Sinne entspannt. Der Duft verfliegt allerdings nach der Anwendung sehr schnell.

Jeanne en Provence Lavande Lavendel-Duschcreme

Ich durfte für pinkmelon.de die Jeanne en Provence Lavande Lavendel-Duschcreme testen und möche euch heute über meine Erfahrungen mit diesem Produkt berichten.

Die Duschcreme ist in einer auf dem Kopf stehenden Tube mit Deckel zum Aufklappen und 200 ml Inhalt verpackt. Die Verpackung ist in den Farben Weiß und Lavendel-Lila gehalten und wirkt auf mich ansprechend. Man kann die Jeanne en Provence Lavande Lavendel-Duschcreme für 3,90 € im Onlineshop von Jeanne en Provence (www.jeanne-en-provence.com) erwerben.

„Für trockene Haut, reinigt sanft und hinterlässt einen angenehmen Lavendelduft. Angereichert mit wertvollem Lavendelöl, das bekannt für seine regenerierende und beruhigende Wirkung ist, reinigt diese Duschcreme Lavande Ihre Haut sanft und hinterlässt einen angenehmen Duft. Waschbasis natürlichen Ursprungs, angereichert mit Glyzerin.“
Laut Angaben auf der Website werden die Produkte von Jeanne en Provence ohne Parabene hergestellt und sind frei von tierischen Fetten. (Quelle: www.jeanne-en-provence.com)

Meine Erfahrungen mit der Jeanne en Provence Lavande Lavendel-Duschcreme:
Der Deckel lässt sich ganz einfach auch mit einer Hand auf- und wieder zuklappen. Durch leichten Druck auf die Tube kann man die milchig-weiße Duschcreme sehr präzise entnehmen. Die cremeartige, etwas festere Konsistenz verhindert, dass die Duschcreme zu schnell aus der Tube „herausschießt“. Die Duschcreme duftet intensiv, aber dennoch sehr natürlich nach Lavendel und lässt sich auf feuchter Haut wunderbar verteilen. Der angenehme und entspannende Lavendelduft verbreitet sich beim Auftragen im ganzen Badezimmer, was mir sehr gefällt.

Jeanne en Provence Lavande Lavendel-Duschcreme

Es bildet sich ein sehr reichhaltiger, weicher Schaum, der die Haut optimal pflegt und mit viel Feuchtigkeit versorgt. Die Duschcreme lässt sich mit warmem Wasser schnell und ohne Rückstände abspülen. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr zart und weich an. Auch im Hinblick auf die Reinigungswirkung gibt es absolut nichts auszusetzen: die Duschcreme sorgt für ein sauberes Hautgefühl und ist dabei sehr sanft zur Haut. Daher würde ich es auch bei trockener und/oder empfindlicher Haut empfehlen.

Eine Sache habe ich jedoch zu beanstanden: der himmlische Lavendelduft ist zwar während der Anwendung deutlich wahrnehmbar; danach verbleibt er bei mir allerdings maximal ein paar Minuten auf der Haut und verfliegt dann sofort. Ich finde das schade, da ich den Duft gerne noch etwas länger genießen würde und er bestimmt nach einer abendlichen Dusche super entspannend beim Einschlafen wirken würde.

Mein Fazit:
Ich empfehle die Jeanne en Provence Lavande Lavendel-Duschcreme sehr gerne weiter. Der Duft und die Pflegewirkung haben mich sehr überzeugt. Bis auf das schnelle Verfliegen des Duftes habe ich nichts Negatives zu berichten. 🙂

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung