Kneipp Aktiv Dusche Minze Eukalyptus

Der Duft ist Original wie bei einem Erkältungsbad, Pflegewirkung ist sehr gut, aber der Duft hält nicht lange auf der Haut.

Kneipp Aktiv Dusche Minze Eukalyptus

Ich stelle euch heute die Kneipp Aktiv Dusche Minze Eukalyptus vor. Enthalten sind 200 ml, der Preis dafür beträgt 3,79 €. Kaufen könnt ihr Kneipp in Drogerie- und manchen Supermärkten.

Die Verpackung ist wirklich sehr hübsch gemacht. Man sieht viele grüne Blätter, die auf einem hellgrünen Hintergrund sind. Der Deckel hat das typische Kneipp-Grün.

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Glyceryl Oleate, Mentha Arvensis Leaf Oil, Menthol, Copaifera Officinalis (Balsam Copaiba) Oil, Lavandula Hybrida Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Pogostemon Cablin Oil, Juniperus Mexicana Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Limonene, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycerin, Citric Acid, Tocopherol, CI 42090, Caramel.“

„Die Kneipp® Aktiv-Dusche mit den natürlichen Ölen aus Minze und Eukalyptus macht den Kopf frei, wenn mal wieder alles zu viel wird. Atmen Sie tief durch und spüren Sie die erfrischende und belebende Wirkung der ätherischen Öle. Genießen Sie ein geschmeidig-weiches Hautgefühl, das auch nach dem Duschen anhält.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel des Duschgels lässt sich generell sehr schlecht öffnen, da er klemmt. Gerade für Mädels mit langen oder Gelnägeln ist das der Horror. Wenn man es aber doch mal geschafft hat die Flasche zu öffnen, lässt sich das Duschgel einfach dosieren. Die Konsistenz ist mehr flüssig als gelig und lässt sich gut auf dem Körper verteilen und einschäumen. Der Geruch ist original wie bei dem Erkältungsbad und macht deshalb die Nase frei. Gerade wenn man mal Schnupfen hat ist dieses Duschgel optimal. Allerdings ist der Geruch auch sehr stark und ich könnte nicht jedes Mal damit duschen. Irgendwie finde ich den Geruch auch nicht so entspannend, da er ein bisschen beißend ist. Nach dem Einschäumen lässt sich das Duschgel wieder leicht entfernen und die Haut ist danach weich. Allerdings merkt man schon beim Duschen, dass der Geruch nach dem Abduschen weg ist und so ist es dann auch nach dem Abtrocknen. Die Haut ist nach dem Duschen dennoch weich und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich noch eincremen muss.

Fazit
Der Duft ist Original wie bei dem Erkältungsbad, Pflegewirkung ist sehr gut, aber der Duft hält nicht lange auf der Haut.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus