Kneipp Aroma-Pflegedusche Bin im Garten

Ein gutes Duschgel, das einen voll in Sommerlaune bringt. Ich empfehle es weiter.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Bin im Garten Tube und Design

Allgemeines

Die „Bin im Garten“-Serie wird exklusiv bei Rossmann vertrieben. Der Preis liegt normalerweise bei 2,99 Euro, hab es im Angebot für 2,49 Euro erstanden.

Ich liebe ja Pfirsich-Duft, daher ist meine Wahl (nachdem ich an allen aktuellen Kneipp-Duschgels geschnuppert habe) auf dieses sehr aromatisch duftende Produkt gefallen. Es sollte nach Anbruch innerhalb von 3 Monaten aufgebraucht werden.

Die Verpackung enthält 200ml und ich finde sie optisch auf jeden Fall ansprechend. Frische, fröhliche Farben, perfekt für den Sommer.

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Parfum (Fragrance), Prunus Persica (Peach) Kernel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Leucanthemum Vulgare Seed Extract, Citrus Limon Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Geraniol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glycol Distearate, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Tocopherol, CI 15985, CI 47005

Laut Codecheck gibt es einen sehr bedenklichen Inhaltsstoff und zwar den gelb-orangen Farbstoff. Dieser steht allerdings auf der Positivliste der Farbstoffe und ist in der Zutatenliste auf dem vorletzten Platz. Ich breche daher jetzt nicht in Panik aus, finde den künstlichen Farbton aber auch nicht unbedingt notwendig. Es wäre schön, wenn der Hersteller künftig auf so etwas verzichtet. Erfreulich finde ich jedenfalls, dass kein Mikroplastik enthalten ist.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Bin im Garten Dosieröffnung

Anwendung des Duschgels

Die Flasche steht auf dem Kopf und anfangs muss man etwas aufpassen, dass nicht mehr Duschgel rauskommt als man braucht. Nach ein paar Anwendungen ist der Druck aber nicht mehr so groß und es lässt sich gut dosieren.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Bin im Garten Swatch

Bei der Anwendung kommt der Duft allerdings viel süßer und künstlicher herüber als wenn man nur im Laden an der Flasche riecht. Auch aufgrund der Farbe habe ich da irgendwie sofort die Assoziation von gefüllten Kaubonbons. Das natürliche Aroma von reifen Pfirsichen kommt da nicht so schön heraus. Die Margerite konnte ich nicht herausriechen, aber ich finde auch nicht, dass diese Blume normalerweise einen starken eigenen Geruch hat.

Ich habe mich jedoch schnell an den Duft „gewöhnt“ und finde ihn trotz der Süße erfrischend und sommerlich. Nach der Dusche ist der Duft noch etwa eine halbe Stunde bis Stunde wahrnehmbar.

Mit der Reinigungsleistung bin ich absolut zufrieden. Es bildet sich ein leichter Schaum, den ich nicht als besonders cremig beschreiben würde. Meine Haut fühlt sich trotzdem gut gepflegt an. Obwohl ich eher trockene Haut habe, kann ich mir damit auch mal das Eincremen sparen.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Bin im Garten aufgeschäumt

Fazit zur Kneipp Aroma-Pflegedusche Bin im Garten

Ich kann das Kneipp-Duschgel auf jeden Fall weiterempfehlen, würde aber auch mal eine neue Duftrichtung testen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung