Kneipp Aroma-Pflegedusche Genieße Dein Zuhause

Ein sehr angenehm duftendes Duschgel, das die Haut toll pflegt.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Genieße Dein Zuhause

Heute möchte ich euch die Kneipp Aroma-Pflegedusche Genieße Dein Zuhause vorstellen. Das Duschgel kommt in einer schön gestalteten Plastiktube daher, die 200 ml enthält. Das vegane Produkt kostet ca. 2,99 Euro.

Herstellerversprechen von Kneipp

„Der warme Duft der Kneipp® Aroma-Pflegedusche Genieße Dein Zuhause mit natürlichem ätherischem Öl schenkt Dir einen Moment der Geborgenheit und des Wohlbefindens. Genieße die Dusche mit wertvoller Kakaobutter und natürlichem Pekannussöl und lass die Welt draußen. Mach Dein Zuhause zu einem Ort der ganz besonderen Behaglichkeit. Die Dusche mit pflanzlicher Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Die Formel mit natürlichen pflegenden Ölen sorgt für ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl. Eine Studie** bestätigt, dass die Hautfeuchtigkeit bei Anwendung bewahrt wird.“

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine,Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Parfum (Fragrance), Glyceryl Oleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Carya Illinoinensis (Pecan) Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Maltodextrin, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Caramel, CI 15985, CI 47005.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Aroma-Pflegedusche

Die Pflegedusche kommt in einer wunderschön gestalteten Plastiktube daher, die super handlich ist. Das Design ist sehr ansprechend. Der Deckel des Produkts lässt sich gut öffnen und schließen. Auch das Dosieren stellt kein Problem dar, da die Öffnung eine gute Größe hat und die Tube sich gut zusammendrücken lässt.

Die golden-orangene Konsistenz ist unglaublich cremig-ölig. Sie fühlt sich sehr reichhaltig an und das spürt man sofort auf der Haut. Das Verteilen geht sehr leicht, es schäumt gut auf und die Haut fühlt sich gleich viel weicher und mit Feuchtigkeit versorgt an. Der Duft der Pflegedusche ist ebenfalls äußerst angenehm. Es duftet leicht nach nussigen Ölen und auch minimal nach Kakao und Butter – auf jeden Fall ist es ein Wohlfühlduft für mich. Es duftet nicht zu intensiv, aber dennoch kräftig und der tolle Duft breitet sich schön im Bad aus.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Genieße Dein Zuhause

Das Abspülen des Produkts geht leicht und schnell. Anschließend fühlt sich die Haut zunächst sehr gut gereinigt an, aber auch unglaublich gepflegt und überhaupt nicht ausgetrocknet. Meine Haut ist sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt worden und ist schön weich und geschmeidig. Dieses Gefühl hält auch wirklich lange an und ich habe nicht das Bedürfnis, noch eine Bodylotion verwenden zu müssen.

Mein Fazit zur Kneipp Aroma-Pflegedusche Genieße Dein Zuhause

Alles in allem liebe ich diese Pflegedusche sehr, da sie für mich alle notwendigen Punkte in einem Duschprodukt vereint, die ich mir wünsche: Sie ist vegan, duftet toll und pflegt die Haut reichhaltig.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung