Kneipp Aroma-Pflegedusche Gute Laune

Die Pflegedusche "Gute Laune" riecht nach Maracuja und Grapefruit, reinigt mild, pflegt die Haut gut und hinterlässt für einige Zeit ein gutes Hautgefühl.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Gute Laune

Die „Kneipp Aroma-Pflegedusche Gute Laune“ enthält 200ml und kostet z.B. bei Müller ca. 2,45 EUR.

Herstellerversprechen von Kneipp

„Der exotische Duft der Kneipp® Aroma-Pflegedusche Gute Laune mit natürlichen Ölen aus Maracuja und Grapefruit zaubert Dir ein Lächeln ins Gesicht. Trübsal löst sich beim Duschen in Luft auf und der fruchtig heitere Duft belebt die Sinne. Die Dusche mit pflanzlicher Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen.
Die Formel mit natürlichen pflegenden Ölen sorgt für ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl. Eine Studie** bestätigt, dass die Hautfeuchtigkeit bei Anwendung bewahrt wird.“ Quelle: Müller

Kneipp Aroma-Pflegedusche Gute Laune

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/ Cocoate, Passiflora Edulis Seed Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, CI 15985.“ Quelle: Müller

Meine persönliche Erfahrung mit der Aroma-Pflegedusche

Die Aroma-Pflegedusche „Gute Laune“ von Kneipp gibt es in einer Tube mit flachem Deckel, so dass man sie „kopfunter“ aufstellt und sich das Duschgel der Schwerkraft beugt. Durch den praktischen Klappdeckel kann man den Verschluss auch leicht mit einer (nassen) Hand öffnen und das Duschgel einfach entnehmen. Dieses ist recht dünnflüssig, lässt sich gut dosieren.

Es handelt sich um eine Aromadusche und tatsächlich sind die Öle von Maracuja und Grapefruit in der Aromatherapie als stimmungsaufhellend bekannt. Unter der Dusche entfalten sie ihren Duft und wirken auch wie zu erwarten: Tatsächlich zaubern sie ein wenig gute Laune und erinnern mich an Urlaubszeiten… Den Duft der Aroma-Pflegedusche mag ich sehr und genieße ihn.

Sowohl die Reinigungsleistung als auch die Pflege finde ich sehr ansprechend. Das Hautgefühl während und auch noch lange nach der Dusche finde ich sehr angenehm; die Haut fühlt sich zart und gut gepflegt an. Der Duft bleibt, wenn auch sehr dezent, über einen längeren Zeitraum erhalten.

Mein Fazit zur Kneipp Aroma-Pflegedusche Gute Laune

Die Pflegedusche „Gute Laune“ riecht nach Maracuja und Grapefruit, verbreitet durch die Wirkung der ätherischen Öle tatsächlich gute Laune, reinigt mild und pflegt die Haut gut. Außerdem hinterlässt es für einige Zeit ein gepflegtes, zartes Hautgefühl samt dezentem Duft.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung