Kneipp Aroma-Pflegedusche „Gute Laune“ Maracuja & Grapefruit

Eine schöne Pflegedusche, die beim Duschen nach Multivitaminsaft duftet. Ich mag sie sehr gerne.

Im Folgenden werde ich etwas über die Kneipp Aroma Pflegedusche „Gute Laune“ aus Maracuja und Grapefruit berichten. Die Pflegedusche kann man im Drogeriemarkt kaufen oder sich online über den Kneipp-Shop bestellen. Sie kostet um die 3,99 Euro. Es sind 200 ml enthalten. Für ein Duschgel ist das ziemlich viel Geld, aber wer sich mal was Natürliches gönnen will, der bezahlt glaube ich  gerne etwas mehr.

Der Hersteller sagt über das Produkt:

„Genießen Sie einen unbeschwerten Moment des Glücks mit der fruchtig heiter duftenden Kneipp Aroma-Pflegedusche Gute Laune mit natürlichen Ölen aus Maracuja und Grapefruit. Der exotische Duft belebt die Sinne und zaubert ein Lächeln auf Ihr Gesicht. Trübsal löst sich beim Duschen in Luft auf. Natürliches pflegendes Öl macht die Haut zart und geschmeidig. Die natürlichepflanzliche Pflegeformel schützt die Haut vor dem Austrocknen. Eine Studie* bestätigt zudem das deutlich verbesserte Hautgefühl während und nach dem Duschen mit der Kneipp® Aroma-Pflegedusche.“

Die Pflegedusche ist abgefüllt in einer Tube. Die Tube ist sehr schön gestaltet. Sie ist auffallend durch ihr leuchtendes Orange. Sie hat einen grünen Klappdeckel. Auf der Vorderseite befinden sich einige Bilder einer Maracuja. Ich finde sie ansprechend. Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen. Drückt man dann auf die Tube, bekommt man das Duschgel auf die Hand. Allerdings finde ich, dass man sehr doll drücken muss, da es sehr schwer herauskommt. Es ist irgendwie so ein Widerstand, der das Duschgel langsamer herausbefödert.

Die Konsistenz ist ziemlich gelartig. Das Duschgel sieht sehr orange aus und schon bei einer geringen Menge davon, kann man den leckeren Duft riechen. Es duftet unglaublich fruchtig. Überhaupt nicht künstlich, sehr natürlich. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich Maracuja oder Grapefruit rausrieche. Aber ich rieche einfach Mulitivitaminsaft. Der Geruch vom Mulitivitaminsaft gefällt mir ziemlich gut.

Durch die etwas gelartige Konsistenz lässt sich das Duschgel ein bisschen schwer auf dem Körper verteilen. Aber wenn man es ordentlich mit Wasser verdünnt und ein bisschen aufschäumen lässt, geht es. Nach dem Duschen ist meine Haut wirklich gereinigt. Während des Duschens entfaltete sich der Geruch noch mehr. Nach dem Duschen kann ich den Duft noch ca. eine Stunde wahrnehmen und das finde ich schon sehr gut.
Das Duschgel trocknete meine Haut nicht aus, gab ihr Pflege und machte meine Dusche erfrischender. Da ich den Duft echt super fand, werde ich mir diese Dusche noch einmal kaufen oder vielleicht eine andere Sorte ausprobieren.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung