Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude

Ein toll duftendes, ergiebiges und pflegendes Produkt, das gute Laune macht.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude

Heute möchte ich euch die Aroma-Pflegedusche „Lebensfreude“ von Kneipp vorstellen. Das Produkt enthält 200ml, ist in vielen Drogeriemärkten vor Ort sowie online erhältlich und kostet ca. 2,99 Euro. Nach Anbruch ist sie 3 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen von Kneipp

„Genießen Sie die Schönheit des Lebens mit der belebenden und aktivierenden Kneipp® Aroma-Pflegedusche Lebensfreude. Der frische, sonnige Duft der natürlichen ätherischen Öle der Litsea Cubeba und der Zitrone hebt Ihre Stimmungslage nachweislich*. Natürliches pflegendes Öl verwöhnt die Haut und macht sie zart und geschmeidig. Die pflanzliche Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie bestätigt zudem, dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird**. * Wissenschaftliche Studie des Institutes für angewandte Psychophysiologie GmbH ** Experimentelle Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung* pflanzliche Pflegestoffe, ohne Farb- und Konservierungsstoffe (Konservierungsstoffe gemäß EU-Kosmetikverordnung), ohne Paraffin-, Silikon-, Mineralöle, von erfahrenen Naturwissenschaftlern und Dermatologen entwickelt und geprüft, Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt“

Meine persönliche Erfahrung mit der Aroma-Pflegedusche

Das Duschgel kommt in der typischen Kneipp Tube daher. Das Design finde ich sehr schön gestaltet und es passt auch super zum Produkt, da gelb perfekt zu Zitrone passt. Die Tube ist sehr handlich und steht stabil auf dem Kopf. Der Deckel lässt sich gut öffnen, ist aber sehr fest verschlossen, weshalb es manchmal mit nassen Fingern etwas schwieriger geht – so kann es aber auf jeden Fall nicht auslaufen.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude

Die Dosieröffnung hat eine gute Größe und man kann sehr gut selbst bestimmen, wie viel an Produkt man verwenden möchte (eine kleine Menge reicht wirklich gut aus für den ganzen Körper). Nur wenn die Tube dann fast leer ist, wird es schwer, die letzten ml herauszudrücken, dann muss man einiges an Kraft aufwenden. Die leicht goldene Konsistenz ist recht flüssig, aber gerade noch gut gelartig und auf der Haut wirkt sie außerdem schön cremig. Das Verteilen auf dem Körper funktioniert sehr einfach und fühlt sich wirklich angenehm an. Toll finde ich auch, dass die Pflegedusche schön aufschäumt, aber auch nicht zu stark. Eine kleine Menge reicht bereits für den ganzen Körper aus, wodurch das Duschgel auch sehr ergiebig ist.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude

Am tollsten finde ich aber insgesamt den wahnsinnig frischen und fruchtigen Duft dieses Duschgels. Wer Zitrone und Limette mag, wird es lieben, denn es duftet schön intensiv danach, ohne aufdringlich zu sein. Es ist schön frisch und verteilt sich auch gut im Bad – auf der Haut bleibt er nicht zu lange erhalten, was aber nicht weiter schlimm ist. Der Schaum lässt sich dann schnell und gut wieder von der Haut abspülen und diese fühlt sich gepflegt an und wird nicht ausgetrocknet. Die Reinigung ist auch sehr gründlich und die Haut ist danach schön weich. Eine Bodylotion verwende ich nach der Anwendung trotzdem, da meine Haut generell eher trocken ist – es wäre aber nicht unbedingt nötig, denn die Haut spannt durch die Anwendung dieses Duschgels nicht.

Mein Fazit zur Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude

Insgesamt bin ich wirklich begeistert von diesem Duschgel, da es wahnsinnig toll und frisch duftet sowie die Haut gründlich reinigt und pflegt. Es zaubert gute Laune und ich kann es nur empfehlen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung