Kneipp Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich

Wundervoller authentischer Duft und eine sehr gute Pflege. Meine Haut benötigt nach der Anwendung keine Bodylotion mehr!

Kneipp Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich Tube und Design

Ich bin immer wieder glücklich, wenn ich im naturkosmetischen Bereich Produkte finde, die einen tollen Duft haben. Dazu gehört seit Neustem die vegane Aroma Pflegedusche von Kneipp®. Ich kann sagen, dass mich der Duft tatsächlich glücklich macht – oder anders gesagt, er zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!

Produktinformmationen:

Hersteller: Kneipp®
Produkt: Kneipp Aroma Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich!
Inhalt: 200 ml
• Kneipp® lebt Nachhaltigkeit
* diesem Produkt wurden keine tierischen Bestandteile zugesetzt
** Konservierungsstoffe gemäß EU-Kosmetikverordnung
*** Tierversuche für kosmetische Mittel sind in der EU verboten

Die Aroma Pflegedusche von Kneipp® kommt in einer sommerlich, knallig gestalteten Tube daher. Die Farben sind im Ombré-Look und spiegeln die Duftrichtung wider: Glücksklee und Apfelsine. Beides sticht einem auch sofort am oberen Rand ins Auge. In der Mitte findet man dann in weißer Schrift den Spruch: „Sei frei, verrückt und glücklich!„. Ein total passender Spruch, gerade in der warmen Jahreszeit. Auf der Rückseite findet man u. a. das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe wie auch Warnhinweise.

Der Deckel der Tube ist dunkelgrün. Es handelt sich um einen Klappdeckel, welcher sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und auch wieder fest verschließen lässt. Die Öffnung hat eine optimale Größe, um das Produkt perfekt dosieren zu können. Super finde ich, dass die Tube immer auf dem Kopf steht. So bekommt man auch den letzten Rest problemlos aus der Tube.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich Dosieröffnung

Duft & Konsistenz:

Der Duft ist himmlisch! Die Aroma Pflegedusche von Kneipp® duftet nach frisch gepresster Apfelsine. Als ich das Produkt das erste Mal benutzt habe, war ich total überrascht vom wundervollen Duft. Das Duschgel riecht überhaupt nicht künstlich oder chemisch. Es strömt einem ein wirklich authentischer und leckerer Apfelsinenduft entgegen. Wenn man die Aroma Pflegedusche dann benutzt, duftet das gesamte Bad wunderbar fruchtig und frisch.

Perfekt ist, dass der Duft auf meiner Haut sehr lange wahrzunehmen ist. Auch nach 2 Stunden kann ich noch einen leichten frischen und fruchtigen Duft wahrnehmen. Gerade jetzt für den Sommer finde ich den tollen Duft perfekt.

Die Konsistenz ist dickflüssig, gelig.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich Swatch

Man kann das Produkt ohne großen Kraftaufwand sehr gut dosieren. Gut ist, dass das Duschgel nicht einfach so aus der Tube läuft, sondern nur mit minimalem Druck austritt. Die Farbe, der Aroma Pflegedusche ist, orange, passend zum Duft der Apfelsine. Das Produkt lässt sich sehr gut auf der nassen Haut verteilen und schäumt auch leicht cremig auf.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich verrieben

Abwaschen lässt sich die Aroma Pflegedusche von Kneipp® völlig rückstandslos.

Herstellerversprechen von Kneipp:

„Das Kneipp Duschgel Sei frei, verrückt und glücklich versprüht mit seinem sonnigen Duft nach Apfelsine Glück und schenkt so ein Gefühl der Leichtigkeit. Die pflanzliche Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen.“

Kneipp Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich Herstellerangaben

Anwendung & Pflege:

Ich verwende das Duschgel derzeit fast täglich, da ich den Duft und die Pflege für meine sonnengeplagte Haut optimal finde. Man benötigt nicht viel Produkt, um den gesamten Körper zu reinigen. Wie erwähnt, schäumt die Aroma Pflegedusche leicht aber cremig auf. Schon während des Einseifens spürt man die Pflege des Produktes. Wäscht man das Produkt vom Körper, bleibt ein angenehm weiches Hautgefühl zurück. Die Pflegedusche versorgt meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit. Das merke ich daran, da ich immer unter trockenen Schienbeinen leide. Wenn ich allerdings die Kneipp® Aroma Pflegedusche verwende, habe ich damit keinerlei Probleme. Meine Schienbeine sind bis zur nächsten Dusche am nächsten Tag nicht trocken und spannen oder jucken auch nicht. Derzeit ist meine Haut ein wenig strapaziert und trockener als sonst, da wir im Urlaub waren und ständig in der Sonne. Normalerweise brauche ich nach der Dusche mit der Aroma Pflegedusche keine Bodylotion, da das Produkt ausreichend Feuchtigkeit spendet. Derzeit muss ich mich aber nach dem Duschen trotzdem eincremen, einfach um meine Haut wieder zu beruhigen.

Inhaltsstoffe:

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Oxalis Tetraphylla Extract, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, CI 19140, CI 15985, Tocopherol.“

Kneipp Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich Inhaltsstoffe

Mein Fazit zur Kneipp Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich:

Eine Dusche, die ich sicher öfter verwenden werde. Meine Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und perfekt gepflegt. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist wunderbar weich und geschmeidig. Der Duft allerdings ist phänomenal. Man hat das Gefühl, man badet im frisch gepressten Glas Apfelsinensaft. Alleine der Duft zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht – egal wie schlecht das Wetter draußen ist. 🙂

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung