Kneipp Cremedusche Hautzarte Verwöhnung

Eine tolle Cremedusche, die sehr zart ist und gute Pflegeeigenschaften hat. Wer den Duft mag, hat hier ein Top-Produkt gefunden.

Kneipp Cremedusche Hautzarte Verwöhnung - Tube

In diesem Testbericht geht es um die Kneipp Cremedusche „Hautzarte Verwöhnung“. In der Drogerie kostet sie ca. 3,- Euro für 200 ml. Nach Anbruch ist das Produkt 3 Monate haltbar.

„Ab unter die Dusche und genießen: Die Cremedusche Hautzarte Verwöhnung reinigt nicht nur besonders mild, sie verwöhnt zudem mit Mandelmilch und Mandelöl. Die Haut wird gepflegt und vor dem Austrocknen bewahrt.“

Kneipp Cremedusche Hautzarte Verwöhnung - Öffnung

Inhaltsstoffe:

„Aqua (Water), Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG- 6 Caprylic/Capric Glycerides, Coco-Glucoside, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Glyceryl Oleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Fruit Extract, Sine Adipe Lac, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Pogostemon Cablin Oil, Limonene, Linalool, Coumarin, Geraniol, Citral, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hydroxypropyl Methylcellulose, Styrene/ Acrylates Copolymer, Glycol Distearate, Sodium Hydroxide, PEG-14M, Citric Acid, Silica, Tocopherol.“

Praxistest:

Die Verpackung finde ich sehr ansprechend gestaltet. Es sieht hübsch und mädchenhaft aus. Die Dosieröffnung ist klein und es kommt nie zu viel Produkt auf einmal raus. Die Cremedusche ist nicht ganz flüssig, sondern tatsächlich etwas cremig und hat eine milchige Konsistenz.

Kneipp Cremedusche Hautzarte Verwöhnung - Konsistenz

Der Duft ist sehr süß. Es riecht tatsächlich nach Mandeln und das auch sehr intensiv. Es bleibt auch an der Haut haften, aber in einer abgeschwächten Form, sodass ich es sogar mag. Es riecht aber nicht künstlich. Wer also auf süße Düfte steht, ist hier richtig.
Die Anwendung ist einfach und das Produkt lässt sich relativ leicht auf der Haut verteilen. Allerdings ist die Schaumentwicklung sehr gering, wird aber auch nicht vom Hersteller versprochen.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr angenehm und gepflegt an. Sie wird tatsächlich mit etwas Feuchtigkeit versorgt, ich muss allerdings sagen, dass ich nur leicht trockene Haut habe. Wie sich das Produkt bei sehr trockener Haut schlägt, kann ich demnach nicht sagen. Ich habe die Cremedusche auch sehr gut vertragen. Ergiebig ist sie also auch.

Kneipp Cremedusche Hautzarte Verwöhnung - Schaumbildung

Fazit zur Kneipp Cremedusche: