Kneipp Cremedusche Kurzurlaub (LE)

Die Cremedusche ist gut und reinigt zuverlässig. Da ich den Preis aber höher einstufe als bei anderen Cremeduschen mit Kokos, vergebe ich lediglich eine unentschlossene Empfehlung.

Als Kneipp VIP Autor durfte ich die neue Kneipp Cremedusche Kurzurlaub testen, die es limitiert z.B. bei Kneipp.com für ca. 3,49 € zu bestellen gibt.

Produktdaten

Produkttyp: Cremedusche
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Made in Germany
Inhalt: 200 ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract, Sine Adipe Lac, Gardenia Taitensis Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Coumarin, Benzyl Alcohol, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.“

-> Das Duschprodukt ist parabenfrei und nicht vegan. Es basiert auf Wasser, Natriumlaurethsulfat und Glycerin. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Cremedusche.

geöffneter Deckel - Kneipp Cremedusche Kurzurlaub (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

In einer weißen Plastikstandtube befindet sich das Produkt. Die Konsistenz ist recht cremig und weißlich bis transparent. Es duftet für mich nach Kokos-Ananas, also ein tropisches Vergnügen. Ich spüle meinen Körper unter der Dusche zuerst mit Wasser ab, dosiere dann eine kleine Menge der Cremedusche auf meine Hand und arbeite das cremige Erzeugnis in meine Körperhaut ein. Es entsteht nur sehr wenig Schaum. Danach spüle ich das Ganze wieder vom Körper ab. Ich steige aus der Dusche und tupfe dann die Haut trocken, der Duft ist nun leider verflogen.

Konsistenz - Kneipp Cremedusche Kurzurlaub (LE)

Meine Haut muss ich nach der Dusche nicht eincremen, weil sie gut mit Feuchtigkeit versorgt wird.
Die Herstellerversprechen, dass man dem Alltag entfliehen kann, sehe ich etwas kritisch, denn nur, weil ich ein Kokos-Duschprodukt verwende, bin ich meiner Meinung nach trotzdem noch im Alltag. Die enthaltenen pflanzlichen Öle wie Kokos-, Jojoba-, Mandel-, Orangen- und Sojaöl sowie Sheabutter spüre ich aber, weil das Gefühl auf der Haut sehr cremig und nicht austrocknend ist.

Konsistenz verteilt auf dem Handrücken - Kneipp Cremedusche Kurzurlaub (LE)
Konsistenz verteilt auf dem Handrücken

Mein Fazit zur Kneipp Cremedusche Kurzurlaub (LE)

Viele Grüße

Sunny_993 🙂