Kneipp Cremedusche Spürbar sanft

Eine echt sanft reinigende Duschcreme, die wahnsinnig toll duftet!

Kneipp Cremedusche Spürbar sanft - Tube

Kneipp Cremedusche Spürbar sanft
Preis: 2,99 €
Inhalt: 200 ml
Nach Öffnung noch 3 Monate haltbar.
Erhältlich in gut sortierten Drogerien, online oder bei Kneipp.

Kneipp Cremedusche Spürbar sanft - Tube Rückseite

„Machen Sie den Alltag zu etwas Besonderem. Mit der Kneipp Cremedusche „Spürbar Sanft“ verwandeln Sie ihre Dusche in einen verwöhnenden Pflegemoment. Die cremig-zart duftende Pflegeformel mit hochwertigem KaritéÖl und milder Baumwollmilch schenkt ein frisches und geschmeidiges Hautgefühl. Spürbar sanft zu meiner Haut. Die Pflegeformel aus hochwertiger Pflanzenmilch und natürlichem pflegendem Öl sorgt für ein verbessertes Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie bestätigt zudem, dass die natürliche Hautfeuchtigkeit nachweislich über 24 Stunden bewahrt wird.“

„Aqua (Water), Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Coco-Glucoside, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Glyceryl Oleate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Gossypium Herbaceum (Cotton) Flower Extract, Sine Adipe Lac, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hydroxypropyl Methylcellulose, Styrene/Acrylates Copolymer, Glycol Distearate, Sodium Hydroxide, PEG-14M, Citric Acid, Silica, Tocopherol“

Kneipp Cremedusche Spürbar sanft - Öffnung

Meine persönliche Erfahrungmit der Cremedusche

Verpackung

Die Kneipp Cremedusche befindet sich in einer eher schlichten großen Kunststoff-Tube, die auf dem Kopf steht. Die Duftrichtung Baumwolle gibt hier die Farben, Creme und Hellblau vor. Wichtige Infos sind vermerkt. Auf dem großen Klappdeckel steht die Tube sicher.

Die Tube liegt gut in der Hand. Der Klappdeckel lässt sich etwas schwer öffnen, was auch mit einer Hand nicht ganz einfach ist. Positiv ist, daß sie dadurch Auslauf sicher ist. Durch den Druck auf die Tube, kann man diese Cremedusche sehr genau dosieren. Ich brauche eine etwas walnussgroße Portion davon.

Die leicht weiß-glänzende Textur, ist sehr cremig, und schäumt in Kontakt mit Wasser sehr gut auf, was mir sehr gut gefällt. Sie lässt sich prima auf der Haut verteilen. Meine Haut fühlt sich schön cremig und geschmeidig an. Dabei verbreitet sich ein toller Geruch, der total an Baumwolle erinnert. Ich habe original Baumwolle-Zweige (getrocknet) bei mir in der Vase, daher kann ich das mit Sicherheit sagen.

Wirkung

Nach der Dusche ist das Hautgefühl echt streichelzart. Die enthaltende Baumwollmilch und das Karite-Öl pflegen dabei enorm. Dabei wird die Haut sehr sanft gereinigt , und mit Feuchtigkeit versorgt. Nachweislich soll es bis zu 24 Stunden bewahrt werden.

Der Duft bleibt auch etwas erhalten, 1-2 Stunden später kann ich ihn noch wahrnehmen.

Verträglichkeit

Ich habe die Cremedusche bestens vertragen, habe keinerlei Beeinträchtigungen bekommen.

Kneipp Cremedusche Spürbar sanft - Konsistenz

Mein Fazit zur Kneipp Cremedusche Spürbar sanft

Eine himmlisch duftende Duschcreme, die ich sehr gerne anwende. Sie reinigt sehr gut und pflegt die Haut. Für mich definitiv ein Nachkauf-Produkt. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung