Kneipp Cremedusche Streichelzarte Berührung

Toller, cremiger Duft und eine gute Pflegewirkung. Zudem eine solide Reinigungswirkung. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

Hallo meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch eine Duschcreme vorstellen, die ich vor 3 Wochen getestet habe. Es handelt sich um die Kneipp Cremedusche Streichelzarte Berührung mit Traubenkernöl und Bambusmilchextrakt. Ich habe mir die Cremedusche bei Douglas bestellt. Das war preislich gesehen wohl ein Fehler 😀 Denn in dem Online- Shop von Kneipp kostet es nur 3,99, bei Douglas 4,99. Generell kostet es aber 3,99, glaube ich. Der Inhalt beträgt 200 ml.

Kneipp Cremedusche Streichelzarte Berührung

„Verwöhnen Sie sich und Ihre Haut mit der Cremedusche Streichelzarte Berührung. Kneipp schützt mit hochwertigem Bambusmilchextrakt und natürlichem, reichhaltigem Traubenkernöl die Haut vor dem Austrocknen und verleiht ihr ein samtig weiches Hautgefühl. Der erfrischende Duft belebt Körper und Geist.
Eigenschaft: erfrischend, feuchtigkeitsspendend, pflegend, paraffinfrei, silikonfrei Hauttyp: Normale Haut“

Kneipp Cremedusche Streichelzarte Berührung

„Aqua (Water), Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Bambusa Vulgaris Leaf Extract, Sine Adipe Lac, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hydroxypropyl Methylcellulose, Styrene/ Acrylates Copolymer, Sodium Hydroxide, Glycol Distearate, PEG-14M, Alpha-Isomethyl Ionone, Citric Acid, Silica, Tocopherol“

Die Cremedusche befindet sich in einer handlichen Tube. Diese Form finde ich immer ganz praktisch, so läuft auch der letzte Rest raus. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung könnte aber ein wenig größer sein, da die Cremedusche ein wenig zäh ist. Das Design finde ich recht ansprechend, ein wenig verspielt.
Duft:
Ah ich liebe cremige und gleichzeitig frische Düfte. Traube riecht meistens sehr cremig, hat aber auch einen leichten Frische-touch. Besser kann ich ihn nicht beschreiben. Leider gibt es diese Sorte nicht bei dm oder Müller. Sonst könntet ihr daran riechen. Vielleicht mal bei Douglas schauen. Ich liebe den Duft und ich denke, dass andere ihn auch mögen würden. Leider bleibt der Duft nicht lange auf der Haut.
Anwendung und Wirkung:
Ich habe die Duschcreme jeden Tag benutzt. Die Konsistenz ist etwas fester, dennoch schön cremig. Die Farbe ist ein zartes Weiß.
Die Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen. Die Schaumbildung ist nicht sehr üppig, aber sehr cremig. Ich nutze immer einen Waschlappen zu Reinigung. Ich denke mit einem Duschpuff bekommt man auch mehr Schaum.
Während des Einschäumens merke ich schon, wie weich sich meine Haut anfühlt. Der Duft entfaltet sich nun wirklich toll, wie schon gesagt, bleibt er aber nicht lange auf der Haut.
Das Abduschen fällt mir ein wenig schwer, da die Creme sehr auf der Haut haften bleibt. Ich muss dann teilweise noch mit dem Waschlappen drüber, damit auch alles ab geht.
Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut sehr weich und gut gereinigt an. Ich könnte sogar mal die Bodylotion weglassen. Für Leute, die keine trockenen Schienbeine haben, ist die Cremedusche super.
Ergiebig ist die Duschcreme auch, man braucht nur eine kleine Menge. Für zwischendurch ist es mal in Duscherlebnis, aber auf Dauer sind mir die 4,99 dann doch zu teuer.

Kneipp Cremedusche Streichelzarte Berührung

Fazit:
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung! Toller, cremiger und zugleich frischer Duft und eine schöne Pflegewirkung. Zudem ist auch die Reinigungswirkung super. Sanft, aber gründlich. Es gibt nur Kleinigkeiten, die ich vielleicht ändern würde. Diese halten mich aber nicht von einem Nachkauf ab. Ich werde mir noch die anderen Sorten der Marke angucken.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung