Kneipp Cremedusche Wohlfühlzeit

Ein angenehmes Duschgel, das die Haut gut säubert und weich macht.

Kneipp Cremedusche Wohlfühlzeit

Ich habe die Kneipp Cremedusche in der Richtung „Wohlfühlzeit“ getestet, die nach Macadamia, Sternanis & süßen Orangen duften soll. Das Produkt ist online auf kneipp.com und in Drogeriemärkten für ca. 3.49 € erhältlich. Es sind 200ml enthalten.

Herstellerversprechen von Kneipp

„Die Kneipp® Cremedusche Wohlfühlzeit verwandelt Dein Zuhause in Deine ganz persönliche Wohlfühloase! Die milde Cremedusche mit Macadamiamilchextrakt und ätherischen Ölen aus süßer Orange und Sternanis reinigt sanft die Haut und hinterlässt ein wohlig-weiches Hautgefühl. Die Pflegeformel aus hochwertigem Pflanzenextrakt und natürlich pflegenden Ölen sorgt für ein verbessertes Hautgefühl während und nach dem Duschen.“

Kneipp Cremedusche Wohlfühlzeit - Verpackungsrückseite

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate,Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Prunus Amygdalus Dulcis(Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii(Shea) Butter, Macadamia Ternifolia Seed Extract, Sine Adipe Lac, Citrus AurantiumDulcis (Orange) Peel Oil Expressed, Illicium Verum (Anise) Fruit Oil, Vanilla PlanifoliaFruit Extract, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Limonene,Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Eugenol,Linalool, Cinnamal, Sodium Levulinate, Sodium Anisate,Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Chloride, Citric Acid,PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil,Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.“

Kneipp Cremedusche Wohlfühlzeit - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Das Produkt kommt in der typischen Kneipp-Tube daher, die sehr stabil ist und gut in der Hand liegt. Das Design ist in schlichten Farbtönen gehalten und gefällt mir persönlich sehr gut, da es zum Produkt passt. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Auch die Dosieröffnung hat eine gute Größe, könnte aber sogar noch etwas größer sein, damit schneller etwas mehr an Produkt herauskommt.

Die Konsistenz ist schön cremig und geht in Richtung flüssig. Sie lässt sich leicht und gut auf der Haut verteilen. Dabei fühlt sie sich angenehm frisch und sanft an. Ich persönlich kann nur die Orange mit einem Hauch von Nuss riechen, was aber gut riecht und nicht zu intensiv ist. Die Cremedusche schäumt fast gar nicht, sondern zieht eher in die Haut ein, was ich aber mag, da ich Schaum nicht wirklich brauche.

Kneipp Cremedusche Wohlfühlzeit - Konsistenz

Das Abspülen des Produkts geht einfach und man fühlt sich schön sauber und frisch nach der Anwendung an. Der Duft verfliegt fast augenblicklich wieder von der Haut. Diese fühlt sich weich an und ist nicht trocken. Ich habe außerdem nicht das Gefühl, mich mit Bodylotion eincremen zu müssen, da meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt wurde und nicht spannt oder Ähnliches.

Mein Fazit zur Kneipp Cremedusche Wohlfühlzeit

Insgesamt ein sehr angenehm pflegendes Reinigungsprodukt, das sanft duftet und leicht an den Winter erinnert. Es macht die Haut schön weich und trocknet sie nicht aus.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung