Post Type Selectors

Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

Eine wirklich tolle Duschcreme mit einem schönen Mandelduft.

Inhalt: 200 ml
Preis: ca. 2,99 €
Erhältlich z.B. Rossmann oder dm.
Nach Öffnung ist sie noch 3 Monate haltbar.

„- ohne Farb- und Konservierungsstoff
– ohne Paraffin-, Silikon-, Mineralöle
– Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt“

Herstellerversprechen von Kneipp

„Der sanft reinigende und intensiv pflegende Duschbalsam unterstützt die Aufrechterhaltung des hauteigenen Schutzmantels bereits beim Duschen. Die von der Kneipp Forschung entwickelte natürliche  pflanzliche Pflegeformel minimiert den Feuchtigkeitsverlust nachweislich*. Eine weitere Studie bestätigt das deutlich verbesserte Hautgefühl während und nach den Duschen.

Der Duschbalsam besteht aus einer Komposition wertvoller, pflanzlicher Inhaltsstoffe und hochwertiger Öle: reines Mandelöl, feuchtigkeitsspendendes Jojobaöl und reichhaltige Sheabutter schützen die Haut langanhaltend vor Austrocknung.“

Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

„Aqua , Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Amyris Balsamifera Bark Oil, Pogostemon Cablin Oil, Bulnesia Sarmientoi Extract (Guaiacwood Oil), Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus Hybrid Oil, Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Tocopherol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschbalsam

Ich habe diesen Duschbalsam in einem Wanderpaket bekommen, was mich sehr gefreut hatte.

Verpackung

Für Kneipp typisch, befindet sich der Duschbalsam, in einer auf dem Kopf stehenden Kunststofftube. Das Design ist rosa-grün und sehr ansprechend. Im oberen Teil ist noch eine Mandelblüte abgebildet. Wichtige Informationen sind vermerkt.

Anwendung / Wirkung

Der grüne Klappdeckel lässt sich auch mit nassen Händen wunderbar öffnen, darunter befindet sich eine optimale Öffnung. Durch den Umstand, dass die Tube auf dem Kopf steht, läuft der Duschbalsam auch schon fast von alleine raus.

Dieser ist fast durchsichtig und von recht flüssiger Konsistenz. In Verbindung mit Wasser schäumt der Duschbalsam nur mäßig auf, um das zu verbessern, benutze ich sehr gerne einen Schwamm dazu. Damit schäumt er schön auf. Die Textur fühlt sich super zart und geschmeidig auf der Haut an. Schon beim Duschen spürt man die Spezialpflege: Reines Mandelöl, feuchtigkeitsspendendes Jojobaöl und die reichhaltige Sheabutter schützen die Haut.

Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart - Konsistenz

Abspülen lässt sich der Balsam einfach und schnell und nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut schön weich und zart an. Ich brauche mich nicht zusätzlich danach eincremen, denn meine Haut wurde nicht ausgetrocknet. Vertragen habe ich sie Dusche super.

Die Reinigungswirkung ist recht gut, der Duschbalsam beseitigt zuverlässig Schweißgeruch und man fühlt sich anschließend schön erfrischt.

Den Duft mag ich am meisten. Er ist im ersten Moment etwas medizinisch, aber kurz danach riecht er frisch nach Mandelblüten, das mag ich. Dieser Duft bleibt auch eine Weile nach dem Abtrocknen erhalten.

Mein Fazit zum Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

Ich finde den Duschbalsam von Kneipp sehr gut, der Duft gefällt mir am meisten. Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Ich kann ihn nur empfehlen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung