Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

Der Duschbalsam duftet einfach herrlich und ist sanft zur Haut.

Kneipp Duschbalsam Mandelblüten HautzartAllgemeine Informationen

Der Duschbalsam Mandelblüten Hautzart von Kneipp ist in verschiedenen Drogerien oder auch online erhältlich.

Der Preis für 200 ml liegt bei knapp 3 Euro.

Herstellerversprechen von Kneipp

“Der sanft reinigende und intensiv pflegende Duschbalsam Mandelblüten Hautzart unterstützt die Aufrechterhaltung des hauteigenen Schutzmantels bei trockener und sensibler Haut. Er besteht aus einer Komposition wertvoller Pflanzenbestandteile und hochwertiger Öle. Reines Mandelöl, feuchtigkeitsspendendes Jojobaöl sowie reichhaltige Sheabutter unterstützen die Haut, sie langanhaltend vor Austrocknung zu schützen.”

Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

“Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Amyris Balsamifera Bark Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Sodium Chloride, Hydroxypropyl Methylcellulose, Citric Acid, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol.”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschbalsam

Der Duschbalsam befindet sich in einer Tube, die auf dem Kopf steht. Das ist praktisch, denn so läuft der Duschbalsam immer ganz von alleine zur Öffnung. Diese befindet sich unter einem dunkelgrünen Klappverschluss. Das Grün ist ganz typisch für Kneipp-Produkte, ebenso wie das Logo auf der Tube. Neben dem Logo befinden sich noch Blüten des Mandelbaums auf der Vorderseite. Auf der Rückseite befinden sich Angaben des Herstellers und die Angabe über die Inhaltsstoffe.

Konsistenz, Optik und Duft:

Der Duschbalsam ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Er lässt sich gut auf der Haut verreiben und tropft nicht aus den Fingern. Er ist ein wenig milchig vom Farbton her. Das Beste ist definitiv der Duft, den finde ich einfach herrlich. Es ist schon im ersten Moment klar, dass es sich um Mandelblüte handelt, denn es schwingt diese leichte Note von Marzipan mit. Aber es ist nicht nur dieser süßliche Duft, sondern gemischt wird er mit der leichten und blumigen Note der Mandelblüten. Ist finde, das ist eine ganz tolle Mischung und ein Duft zum Wohlfühlen. Er ist weder zu intensiv noch zu schwach, leider haftet er mir aber zu mild und leider auch nur sehr kurz.

Pflege und Reinigung:

Der Duschbalsam ist mild zur Haut und reinigt sie gleichzeitig perfekt. Auch unmittelbar nach einer Rasur brennt der Duschbalsam nicht und ich kann ihn bedenkenlos nutzen. Die Verträglichkeit ist bei mir also sehr gut.

Der Haut wird keine Feuchtigkeit entzogen und sie wird mild gepflegt. Bei trockener Haut ist eine Lotion o.Ä. dennoch wahrscheinlich nötig, ich brauchte bei normaler Haut jedoch nicht unbedingt eine.

Mein Fazit zum Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

Ich bin sehr zufrieden mit dem Duschbalsam. Vor allem der tolle Duft kann bei mir punkten.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung