Post Type Selectors

Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

Ein toller Duschbalsam, der trockene Haut schön weich und geschmeidig macht, und sie mit Feuchtigkeit versorgt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Duschprodukt vorstellen, das ich innerhalb der letzten Wochen getestet habe. Es handelt sich um den Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart, Spezialpflege für trockene und sensible Haut. Ich habe das Produkt zu Weihnachten geschenkt bekommen, es ist aber in einigen Drogeriemärkten für ca. 4,- Euro erhältlich. Der Duschbalsam kommt in einer Tube daher, welche 200 ml enthält. Das Produkt ist nach Anbruch 6 Monate lang haltbar. Das Design der Tube gefällt mir sehr gut, da es in Rosa-Tönen gehalten ist, und schön naturverbunden aussieht. Die Tube liegt auch sehr gut in der Hand und stellt beim Duschen kein Hindernis dar.

Herstellerversprechen: „Der sanft reinigende und intensiv pflegende Duschbalsam Mandelblüten Hautzart ist die Spezialpflege für die tägliche Reinigung bei trockener und sensibler Haut. Er unterstützt die Aufrechterhaltung des hauteigenen Schutzmantels bereits beim Duschen. Die von der Kneipp Forschung entwickelte natürliche pflanzliche Pflegeformel minimiert den Feuchtigkeitsverlust nachweislich*) und wirkt der Aufrauung der Mikrostruktur der Haut entgegen. Eine Studie bestätigt das deutlich verbesserte Hautgefühl während und nach dem Duschen mit Kneipp Duschbalsam. Der Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hauzart besteht aus einer Komposition wertvoller Pflanzenbestandteile und hochwertiger Öle: Reines Mandelöl, feuchtigkeitsspendendes Jojobaöl und reichhaltige Sheabutter, die die Haut lang anhaltend vor Austrocknung schützt. Versehen mit dem besonderen Duft der Mandelblüten Hautzart-Serie verleiht der Duschbalsam der Haut angenehme Geschmeidigkeit. *) Unabhängiges Testinstitut: Anwendung Kneipp Duschbalsam, 30 Probanden.
Produktvorteile: besonders hautschonend, intensiv pflegend, bewahrt die Feuchtigkeit der Haut, verbessert das Hautgefühl.“

Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

Inhaltsstoffe: „Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Amyris Balsamifera Bark Oil, Pogostemon Cablin Oil, Bulnesia Sarmientoi Extract (Guaiacwood Oil), Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus Hybrid Oil, Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Tocopherol“

Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

Öffnet man den Deckel der Tube, was sich als einfach und handlich erweist, kommt einem sofort ein Geruch nach Blüten und Natur in die Nase. Ich persönlich mag den Duft sehr, da er frisch und leicht ist und nicht zu intensiv ist, sodass es in der Dusche schön angenehm nach Blüten riecht. Der Duft hält auch nach dem Duschen noch kurz an und beschwert die Haut nicht. Auch die Öffnung, aus der der Duschbalsam herauskommt hat eine gute Größe, sodass man die Menge gut dosieren kann. Die Konsistenz ist milchig und glänzend und vor allem nicht zu fest oder zu flüssig, sodass sich der Duschbalsam wirklich sehr gut auf der Haut verteilen lässt, und auch leicht aufschäumt. Die Haut fühlt sich schon beim Eincremen viel weicher und auch mit Feuchtigkeit versorgt an. Auch das Abspülen funktioniert sehr einfach, da sich der Duschbalsam leicht wieder entfernen lässt.

Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

Das Produkt reizt die Haut auch dann nicht, wenn man täglich duscht, sondern macht die Haut schön geschmeidig. Vor allem jetzt im Winter bin ich froh, diesen Balsam zu haben, da meine Haut vor allem an den Armen doch ziemlich trocken wird, und ich aber somit dem entgegenwirken kann, wenn ich den Balsam verwende. Die Haut wird toll gepflegt und ein Eincremen ist nach dem Duschen auch nicht wirklich nötig. Die Herstellerversprechen werden wirklich eingehalten und ich bin sehr mit dem Produkt zufrieden.

Liebe Grüße!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus