Kneipp Gesundheitsdusche Harmonie Pur Lavendel

Diese Gesundheitsdusche reinigt gut und pflegt die Haut. Allerdings duftet sie wirklich sehr stark nach Lavendel - für mich zu intensiv.

*Das Produkt*
Die Gesundheitsdusche Harmonie Pur Lavendel von Kneipp kostet um die €5, enthalten sind 200ml. Laut Hersteller sollen sich beim Duschen ätherische Öle entfalten, die für ein Dufterlebnis sorgen sollen. Die Haut soll geschützt und gepflegt werden und nach Lavendel duften.

*Meine Erfahrung*
Die Konsistenz der Gesundheitsdusche von Kneipp ist eher dünnflüssig, daher lässt sie sich auf der feuchten Haut gut verteilen und schäumt dabei kräftig auf.
Sie fühlt sich sehr weich an und so habe ich bereits beim Verteilen das Gefühl meine Haut zu pflegen.
Am auffälligsten ist allerdings der Duft: Die Gesundheitsdusche riecht wirklich sehr stark nach Lavendel. Da ich den Geruch von Lavendel sehr mag, war ich am Anfang sehr begeistert, mittlerweile ist mir der Duft aber doch zu intensiv, zumal er auch stark am Körper haften bleibt.
Meine Haut wird wirklich gründlich gereinigt und ich fühle mich nach dem Duschen sehr frisch.
Außerdem wird meine Haut nicht ausgetrocknet, sondern sogar noch leicht gepflegt.
Wahre Liebhaber von intensivem Lavendelduft werden von dieser Gesundheitsdusche sicher begeistert sein.

*Mein Fazit*
Diese Gesundheitsdusche reinigt gut und pflegt die Haut. Allerdings duftet sie wirklich sehr stark nach Lavendel – für mich zu intensiv.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung