Kneipp Naturkind Wikinger Schaum- & Cremebad

Mein Sohn und ich sind beide - unabhängig voneinander - absolut begeistert von Duft, Schaumbildung und Pflege und auch von der nachhaltigen Wirkung!

Hallo liebe Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über diesen Badezusatz:

Kneipp Naturkind Wikinger Schaum- & Cremebad

Produktbeschreibung lt. Hersteller:

„Ab in die Wanne mit dem Kneipp naturkind Wikinger Schaum- & Cremebad! Blaues Schaumbad und weißes Cremebad verzaubern das Badewasser in ein herrlich duftendes Pflegevergnügen mit langanhaltenden Schaumbergen. Die Pflegeformel mit hochwertiger Mandelmilch und reichhaltigem Jojobaöl pflegt zarte Kinderhaut. Farbzauber: Blau + Weiß wird Hellblau in der Wanne – so wird Baden spielerisch zu einem Erlebnis für die kindlichen Sinne! Die Kneipp naturkind Produkte haben wir mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder entwickelt. Sie sind die ideale Kombination aus Pflege und Spaß – für Kinder ab 3 Jahren. Produktvorteile: mit hochwertiger Mandelmilch und reichhaltigem Jojobaöl, mit ganz viel Liebe speziell für unsere Kinder entwickelt; pflegt zarte Kinderhaut; ohne Konservierungsstoffe z.B. Parabene (gemäß EU-Kosmetikverordnung); ohne Paraffin, Silikon- und Mineralöle; Von erfahrenen Natürwissenschaftlern und Dermatologen entwickelt und dermatologisch geprüft; Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt; von Müttern empfohlen; pflanzliche Pflegewirkstoffe.“

Ingredients:

Schaumbad: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Fruit Extract, Sine Adipe Lac, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Benzyl Benzoate, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 28440, CI 42090.

Cremebad: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glycerin, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Fruit Extract, Sine Adipe Lac, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Benzyl Benzoate, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Tocopherol.

Anwendungsempfehlung:

„Für ein Bad für Kinder Beutel an beiden Seiten aufreißen. Schaumbad und Cremebad in das ca. 35-38°C warme Badewasser geben und Wasser mit Zauberhand mischen. Simsalabim! Im Nu verfärbt sich das Wasser in himmlisches Hellblau. Badedauer: 10-20 Minuten.“

Hersteller/ Kontakt:

Kneipp GmbH

Preis:

Für den etwa postkartengroßen Kunststoffbeutel mit zwei Kammern à je 20 ml habe ich 1,29 Euro bezahlt. Ein Produkt reicht für ein Cremeschaumbad. Ich habe das Produkt bei Kneipp direkt im Online-Versand bestellt.

Erfahrungen:

Dieses Badeprodukt ist ein Kinderbad und ich habe es eigentlich für meinen Sohn gekauft. Da es so toll duftet und mir die Kombination aus Creme- und Schaumbad so sehr gefällt, benutze ich es aber auch für mich selbst, denn was Kinderhaut gut tut, kann Erwachsenenhaut nicht schaden.

Dieser etwa postkartengroße Kunststoffbeutel besteht aus zwei Kammern. In der linken Kammer befindet sich das blaue gelartige Pflegebad, in der rechten Kammer befindet sich das perlmuttfarbene, cremige Cremebad. An jeder Seite der jeweiligen Kammer ist eine kleine Einkerbung, die man einreißen kann und somit beide Produkte gleichzeitig aus dem Beutel drücken kann und in das einlaufende Badewasser hinzugibt.

Die Produkte riechen beide annähernd gleich, so können sich die Gerüche auch nicht gegenseitig stören. Den Geruch würde ich als beerenfruchtig identifizieren. Auf der Verpackung ist auch eine Heidelbeere abgedruckt, also habe ich den Duft wohl richtig gedeutet. Sofort beginnt das Badewasser einen leichten und milden Schaum zu entwickeln und sich blau zu färben. Somit hat man also ein pflegendes Cremebad, das aber dennoch auch ein schaumiges Schaumbad ist.

Mein Sohn und ich legen uns dann auf unser Badewannenkopfkissen und entspannen und lassen uns einfach so dahintreiben…

Nach dem Baden duftet die Haut nicht mehr nach den Beeren, was ich aber auch kaum erwartet habe. Dafür ist sie sanft und ganz weich und muss auch nicht mehr zusätzlich eingecremt werden. Natürlich reizt dieses Produkt auch die Haut nicht.

Die Verbackung finde ich optisch sehr kindgerecht und ansprechend: Sie ist mit einem niedlichen Wikingerschiff versehen, auf dem zwei kleine Wikingerhelden ins Meer stechen. Darunter erkennt man eine Badewanne und die beiden Komponenten, die man gemeinsam in diese gibt.

Vielen Dank für’s Lesen und Kommentieren!