Kneipp Schaum-Dusche Blütenzart

Schöner frisch/herber Duft und eine gute Pflegewirkung. Zudem ist der Schaum super. Die Ergiebigkeit lässt zwar zu wünschen übrig, dennoch gibt es von mir eine Kaufempfehlung!

Hallöchen 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich schon vor einiger Zeit getestet habe. Es handelt sich um die Kneipp Schaumdusche mit weißem Hibiskus und Sheabutter. Man kennt die Schaumduschen ja schon von diversen anderen Marken. Seit einiger Zeit hat nun auch Kneipp einige im Sortiment. Es gibt noch 2 weitere Sorten. Man bekommt es z.B. bei Rossmann. Der Inhalt beträgt 200 ml bei einem Preis von 4,99 Euro.

„Der sanfte Blütenduft des weißen Hibiskus und die besondere Textur mit reichhaltiger Sheabutter schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem einzigartig cremigen Schaum. „Blütenzart“ – Natürliche Schönheit, die sanft umschmeichelt.“

Kneipp Schaum-Dusche Blütenzart

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Parfum (Fragrance), Sorbitol, Butyrospermum Parkii Butter, Helianthus Annuus Seed Oil, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M.“

Auch hier haben wir diese Aluminium- Flasche. Für den Druck, der sich im Innern aufbaut, ist diese Form wahrscheinlich besser geeignet. Oben haben wir dann den Sprühknopf. Er lässt sich leicht betätigen. Das Design finde ich ganz ansprechend, modern und nicht zu kitschig. Mit nassen Händen ist das Ganze vielleicht ein wenig glitschig. Mit ein wenig Übung klappt es dann ganz gut.

Duft:
Ich konnte mir zunächst nichts unter dem Duft vorstellen. Nach dem ersten Gerbauch muss ich aber sagen, dass er mir ganz gut gefällt. Er ist ein wenig herb und frisch zugleich. Den Hibiskus kann ich nur ganz leicht rausriechen. Der Duft könnte vielleicht auch etwas für Männer sein. Leider bleibt der Duft nicht lange auf der Haut.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe mit dem Duschschaum jeden Tag geduscht. Dazu muss ich sagen, dass ich gar nicht so begeistert von Schaumduschen im Allgemeinen war. Denn die Vorherigen haben mich nicht so überzeugt. Aber ich teste ja gerne und war gespannt, ob mich dieser Schaum nun überzeugt.

Die Dosierung ist leicht, am Anfang muss man aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt. Also erst mal nur ganz vorsichtig drücken.

Der Schaum an sich ist wirklich toll, sehr fluffig. Natürlich ensteht dann nicht noch mehr Schaum, er lässt sich dann einfach verteilen. Das Gefühl auf der Haut ist wirklich angenehm. Ich schäume mich mit einer kompletten Schaumschicht ein 😀

Nun entfaltet sich auch der leicht herbe, aber frische Duft. Abduschen lässt sich der Schaum sehr schnell. Danach fühle ich mich erfrischt und gut gereinigt. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut weich und gereinigt an. Die Bodylotion kann ich leider nicht weglassen, dennoch gefällt mir hier die Pflege besser, als bei anderen Schaumduschen.

Leider verfliegt nun der Duft sehr schnell, nach einer halben Stunde nehme ich ihn schon nicht mehr wahr.

Was mir auch auffällt: Ich brauche sehr viel des Schaums, da er nicht wirklich ergiebig ist. Gut, der Schaum ist nicht so teuer, wie von anderen Marken, dennoch ist er ja nicht gerade billig. Aber für den besonderen Duschgenuss zwischendurch kann man die 4,99 auch mal ausgeben 🙂

Kneipp Schaum-Dusche Blütenzart

Fazit:
Für zwischendurch ist der Duschschaum von Kneipp mal etwas anderes. Er ist noch relativ erschwinglich und bietet eine gute Pflegewirkung. Ich kann die Bodylotion zwar nicht weglassen, für Leute die keine trockene Haut haben, reicht der Schaum aber aus. Zudem ist der Duft sehr frisch und herb. Aber auch hier haben wir wieder die schlechte Ergiebigkeit. Man braucht recht viel für den ganzen Körper. Dennoch gibt es von mir eine Kaufempfehlung 🙂

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung