Kneipp Schaum-Dusche Blütenzart

Das besondere Duscherlebnis, welches einen Hauch von Luxus in dein Badezimmer zaubert!

Ich liebe Schaum-Duschen über alles und freue mich immer sehr, wenn es mal eine neue auf dem Markt gibt. Nur leider passiert das viel zu selten. Mein momentaner Favorit ist die Schaum-Dusche „Blütenzart“ aus dem Hause KNEIPP.

Herstellermeinung:

„Natürlich zarte Schönheit! Der sanfte Blütenduft des weißen Hibiskus und die besondere Textur mit reichaltiger Sheabutter schenkt ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem einzigartig cremigen Schaum. „Blütenzart“ – Natürliche Schönheit, die sanft umschmeichelt.“

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Parfum (Fragrance), Sorbitol, Butyrospermum Parkii Butter, Helianthus Annuus Seed Oil, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M.

Meine Erfahrungen:

Die Aufmachung der Dose gefällt mir sehr gut, ich mag dieses helle Grün sehr. Nur der Sprühkopf ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da die Öffnung schräg nach oben angebracht ist, muss man etwas aufpassen, dass nicht alles daneben geht. Aber mit etwas Übung hat man den Dreh schnell raus.
Der Schaum ist im ersten Moment gelartig wird aber ganz schnell zu sehr viel Schaum, der mich im ersten Moment eher an Rassierschaum erinnert hat. Der Duschschaum ist sehr ergiebig, was angesichts des Preises, von um die 5 €, für das Produkt spricht.
Der Schaum fühlt sich sehr angenehm und zart auf der Haut an und lässt sich auch einfach verteilen und leicht wieder abspülen
Der Duft ist sehr angenehm und bleibt selbst nach dem Abtrocknen noch lange erhalten. Da ich nach dem Duschen immer ein sehr unangenehm trockenes Gefühl auf der Haut verspüre, muss ich sie eincremen. Jedoch ist das nach der Benutzung des Schaumes nicht nötig, da sich die Haut sehr weich und gepflegt anfühlt.

Mir gefällt die Scham-Dusche sehr gut und ich habe mir auch schon eine 2. Dose gekauft. Ich kann sie ohne Weiteres empfehlen!

Liebe Grüße
kumilynn