Kneipp Schaum-Dusche Unbeschwert

Ein veganer Duschschaum, der meine Haut sehr gut pflegt und perfekt mit Feuchtigkeit versorgt. Der Duft ist völlig gegen meine Erwartungen!

Kneipp Schaum-Dusche Unbeschwert Design

Vor einiger Zeit wollte meine Tochter mir eine Freude machen. Da sie weiß, dass ich Duschschäume sehr liebe, brachte sie mir den Duschschaum „Unbeschwert“ von Kneipp® mit. Sie wusste allerdings nicht, dass ich den Duft der Minze überhaupt nicht mag. Natürlich habe ich ihr das auch nicht gesagt. Allerdings hat mich das Produkt sehr überrascht, vor allem was den Duft angeht!

Produktinformationen:

Hersteller: Kneipp®
Produkt: Kneipp Duschschaum Unbeschwert (eine weitere Variante erhältlich)
Inhalt: 300 ml
* diesem Produkt wurden keine tierischen Bestandteile zugesetzt
** Konservierungsstoffe gemäß EU-Kosmetikverordnung
*** Tierversuche für kosmetische Mittel sind in der EU verboten

Kneipp Schaum-Dusche Unbeschwert Dosieröffnung

Der Duschschaum von Kneipp® ist in einer Aluminiumflasche enthalten. Die Flasche hat ein wunderschönes Design, welches das Wort „Unbeschwert“ perfekt widerspiegelt. Die Luftballons und die hellblaue Farbe stehen für Unbeschwertheit und passen somit hervorragend! Auf der Rückseite der Flasche sind einige Informationen wie: Herstellerversprechen, Inhaltsstoffe aber auch die Anwendung laut Hersteller zu finden.

Die Flasche ist durch einen Deckel leicht zu öffnen und auch sicher wieder zu verschließen. Unter dem Deckel befindet sich der Sprühkopf. Bei der ersten Anwendung lässt sich dieser nur mit etwas Druck betätigen. Hat man den Sprühkopf einmal betätigt, muss man kaum noch Kraft aufwenden.

Kneipp Schaum-Dusche Unbeschwert Dosieröffnung

Herstellerversprechen von Kneipp:

„Luftig-leicht in den Tag: Mit dem aquatisch-frischen Duft nach Wasserminze und der besonders, leichten Textur mit Aloe Vera schenkt die Kneipp Schaumdusche Unbeschwert ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich zu einem einzigartig cremigen Schaum.“

Duft & Konsistenz:

Zum Duft kann ich nur eins sagen: unglaublich toll und passt perfekt in den Sommer! Ich mag den Duft der Minze eigentlich so gar nicht. Hierbei handelt es sich allerdings um die Wasserminze, welche einen milderen Duft haben soll. Demzufolge war ich auf den Duft wirklich sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht! Man nimmt einen Minzduft wahr, allerdings wirklich sehr dezent. Der Duft der Aloe vera ist um einiges dominanter.

Für mich passt der Duft wirklich total in den Sommer. Ein ganz leichter, aquatischer aber auch frischer und sehr reiner Duft. Was ich total toll finde, ist, dass der Duft auch einige Zeit auf der Haut bleibt. Nach ca. einer Stunde nehme ich noch minimal den frischen, sauberen Duft wahr – einfach toll!

Die Konsistenz des Duschschaums von Kneipp® ist der Wahnsinn! In der Flasche selbst ist Gel, welches aber bei Betätigung des Sprühkopfes zu Schaum wird. Drückt man also den Sprühkopf, erhält man einen wunderbaren Schaumberg, der sehr fest und wahnsinnig fluffig ist. Die ersten Tage konnte ich gar nicht aufhören den Schaum anzufassen. Da musste ich die Zeit unter der Dusche verlängern :D. Gibt man den Schaum dann auf den Körper, entsteht ein wunderbar sanfter und cremiger Schaum, der sich leicht verteilen lässt.

Kneipp Schaum-Dusche Unbeschwert Swatch

Anwendung & Pflege:

Derzeit dusche ich mich meistens zwei Mal am Tag, da es doch teilweise sehr heiß ist. Da ich Abwechslung liebe, möchte ich auch unter der Dusche nicht immer ein und dasselbe Produkt nutzen. Da ich den Duft des Kneipp® Duschschaums „Unbeschwert“ sehr mag und für mich perfekt in den Sommer und in den Urlaub passt, nehme ich den Duschschaum im Wechsel mit anderen Produkten. Ich nutze den Duschschaum nicht täglich, aber alle 2 Tage auf jeden Fall.

Wie schon erwähnt, handelt es sich hier um einen sehr fluffigen aber doch festen Schaum. Ich kenne viele Duschschäume, doch an den Schaum vom Kneipp Duschschaum kommt bisher kein Produkt heran! Der Duschschaum lässt sich wunderbar leicht auf nasser Haut verteilen. Beim Einmassieren entsteht ein unfassbar toller, cremiger Schaum, der die Haut schon während der Dusche spürbar pflegt. Man merkt sofort, wie angenehm geschmeidig die Haut wird.

Kneipp Schaum-Dusche Unbeschwert verrieben

Abwaschen lässt sich der Schaum leicht und rückstandslos. Nach der Dusche ist meine Haut weich und wurde ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Das erkenne ich immer sehr gut an meinen Schienbeinen. Diese sind immer sehr trocken, jucken und spannen oft. Deswegen nutze ich nach jeder Dusche/jedem Bad eine Bodylotion. Beim Duschschaum von Kneipp® muss ich keine Bodylotion verwenden, da meine Schienbeine nicht trocken sind! Das kann selten ein Duschprodukt. Bis zum nächsten Tag sind auch meine Schienbeine glatt und trocknen nicht nach. Im Moment sind wir im Urlaub und meine Haut ist durch die Sonne ziemlich strapaziert. Wenn ich nach dem Sonnenbad den Kneipp® Duschschaum verwende, habe ich auch das Gefühl, dass dieser meine Haut ein wenig beruhigt. Dafür ist sicher die enthaltene Aloe vera verantwortlich!

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Butane, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum (Fragrance), Aloe Barbadensis Extract, Mentha Aquatica Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Hydroxyethylcellulose, Sorbitol, Isopropyl Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Propylene Glycol, Glucose, Propane, Isobutane, Citric Acid, Lactic Acid, Sodium Hydroxide.“

Quelle: www.dm.de

Mein Fazit zum Kneipp® Duschschaum Unbeschwert:

Ich liebe Kneipp® Produkte! ich wurde vom angenehmen Duft wirklich positiv überrascht! Das Produkt pflegt meine Haut wunderbar. Trockene Stellen werden ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, nämlich so, dass ich keine Bodylotion verwenden muss. Der Schaum ist phänomenal fluffig und trotzdem sehr fest. Ich kann das Produkt nur empfehlen! Vor allem deswegen, weil ich den Eindruck habe, dass es meine Haut nach dem Sonnebad beruhigt!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung