Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst

Der Duft an sich, die Handhabung und auch das Gefühl auf der Haut ist toll. Leider ist die Duftintensität mangelhaft.

Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst

Ich stelle euch heute die Kneipp Schaumdusche Wachgeküsst vor. Kaufen könnt ihr sie für 4,79 € in Drogeriemärkten wie dm oder Rossmann.

Verpackung
Die Verpackung ist in einem kräftigen Orange gehalten. Außerdem sieht man auf der Vorderseite Blüten.

Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Parfum (Fragrance), Sorbitol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M.“

„Der zarte Duft der Orangenblüte und die besondere Textur mit natürlichem, pflegendem Jojobaöl schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem einzigartig cremigen Schaum.
„Wachgeküsst“- ein besonderer Moment, der einfach nur mir gehört.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Der Sprühknopf lässt sich einfach herunterdrücken, aber die Dosierung ist nicht so einfach. Es kommt wirklich viel Produkt heraus und anfangs dachte ich, dass das Produkt dadurch sehr schnell leer gehen wird. Allerdings reicht eine Portion um den gesamten Körper einzuschäumen. Das macht die Handhabung sogar einfach und man hat sich viel schneller eingeschäumt. Bei vielen Schaum- und Gelprodukten bleibt immer ein kleiner Rest nach dem Auftrag an der Verpackung hängen, so auch bei diesem. Das lässt sich aber schnell mit Wasser abwaschen. Der Schaum ist sehr weich und es fühlt sich toll an sich damit einzuschäumen. Der Duft riecht beim Einschäumen aber leider nur sehr, sehr, sehr dezent nach Orange. Wenn man nicht genau hinriecht kann man so gut wie nichts riechen und das ist für mich wieder ein Minuspunkt. An sich ist der Duft schön fruchtig und sinnlich, aber die Duftintensität ist für mich einfach mangelhaft. Abwaschen lässt sich der Schaum einfach und die Haut fühlt sich weich an. Leider ist auch nach dem Duschen kein Duft auf der Haut geblieben.

Ich hatte keine Hautirritationen.

Fazit

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung