Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst

Sehr weiche, cremige Schaum-Dusche, die viel Feuchtigkeit spendet. Der Schaum duftet ganz toll nach Orange und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Ein klares Nachkaufprodukt.

Die Flasche mit 200 ml der Schaum-Dusche „Wachgeküsst“ von Kneipp kostet bei dm 4,99 €.
Ein MHD oder anderen Haltbarkeitshinweis kann ich auf der Flasche nicht entdecken.

„Der zarte Duft der Orangenblüte und die besondere Textur mit natürlichem, pflegendem Jojobaöl schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem einzigartig cremigen Schaum.“

Meine Erfahrungen
Als Untertitel hat die Schaum-Dusche die Bezeichnung „Orangenblüte-Jojobaöl“. Bei der Anwendung ist der Orangenduft sehr intensiv. Es ist ein angenehmer, leicht süßlicher Duft, der einem da in die Nase steigt. Leider verfliegt der Duft nach dem Duschen auch fast so schnell wieder, wie er gekommen ist. Ich kann ihn auf der Haut noch maximal 30 Minuten später feststellen.

Die Schaum-Dusche funktioniert so ähnlich wie ein Rasiergel und ist technisch eher ein Duschgel. Durch Druck auf den Sprühkopf wird das Gel als Strahl ausgegeben.
Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man beim Sprühen den weißlichen Strahl, der aus der Dosieröffnung kommt. Doch praktisch schon in diesem Moment verwandelt sich das Gel in den Schaum. Theoretisch reicht einmal kurz Drücken und man hat genug Schaum für den ganzen Körper auf der Hand. Da es aber einige Versuche braucht, um die richtige Menge für einen selbst festzulegen, hat man an den ersten Anwendungstagen immer deutlich mehr Schaum auf der Handfläche, als tatsächlich notwendig ist.

Auf der Haut fühlt sich die Schaum-Dusche wunderbar weich und cremig an. Daher ist es nicht ganz so schlimm, wenn man wieder einmal überdosiert hat.
Der Schaum lässt sich super leicht verteilen und bleibt in seiner cremigen Konsistenz auch bestehen, bis man sich abduscht.

Für normalen Schmutz und sogar leicht verschmutzte Fingernägel nach der Gartenarbeit ist die Schaum-Dusche völlig ausreichend. Mit dem Abspülen hatte ich keine Probleme, das geht hier fast wie von selbst. 🙂

Beim Duschen fühlt sich die Haut schon fast eingecremt an und nach dem Abtrocknen bleibt dieses Gefühl bestehen. Ich habe den Dusch-Schaum bis jetzt ca. vier Wochen verwendet und hatte nicht den Eindruck, dass meine Haut ständig eingecremt werden müsste. Einmal in der Woche war mehr als ausreichend.

Fazit
Obwohl die Schaum-Dusche recht teuer ist, bin ich damit voll zufrieden. Bei täglicher Anwendung reicht der Schaum mindestens sechs Wochen lang. Wenn man nur alle zwei Tage duschen sollte, wären es somit drei Monate.
Als alleinige Feuchtigkeitspflege ist die Schaum-Dusche zwar nicht völlig ausreichend, aber man muss nicht allzu viel mehr tun.
Und dann ist da noch der wunderbare Duft nach Orangen, der mir absolut gefällt.

Dieser Artikel wurde seitdem 1952 mal gelesen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus