Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst

Werd ich immer und immer wieder kaufen! Die knapp 5,- € sind bei Kneipp gut investiert.

Auf die Kneipp Duschschaum-Serie bin ich relativ früh aufmerksam geworden. Gut, „Serie“ ist übertrieben, bisher gibt es zwei Sorten.

Beide habe ich schon gehabt, über meinen Favoriten möchte ich heute berichten.

Es handelt sich um die Duftrichtung Orangenblüte-Jojobaöl. Enthalten sind 200 ml, bezahlt habe ich 4,95 €.

Die Dose schaut aus wie eine Deospraydose, ist in einem sehr schönen Orange gehalten. Darauf sind einige Jojobablüten und Orangen. Der Deckel ist hell. Sehr ansprechende Verpackung.

Die Inhaltsstoffe lesen sich für mich Laien recht gut. Zumindest sind keine Paraffin-, Silikon-, und Mineralöle enthalten.

Die Anwendung ist denkbar einfach. 😉 Mit der Dose ab unter die Dusche, Wasser an und dann raus mit dem Schaum. Auf der Haut bleibt der Schaum sehr schön schaumig, er ist zart und umhüllt die Haut ganz wunderbar. I love it.

Er ist sofort da, wenn man auf den Knopf drückt.

Ich finde die Angabe auf der Dosenrückseite etwas verwirrend. Dort steht nämlich:

„Das Gel verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem einzigartig cremigen Schaum.“

Es kommt definitiv schon als Schaum aus der Dose! Durch den Spenderknopf ist der Schaum gut dosierbar, wenn man erst mal probiert hat, wie sich der Schaum beim Rauskommen verhält!

Ansonsten verspricht der Hersteller nur ein außergewöhnliches Duscherlebnis.

Außergewöhnlich ist ja relativ, aber ich liebe dieses Produkt wirklich und finde es besser als einige andere Schaum-Produkte die mehr kosten.

Der Geruch:
Der Geruch ist für mich einfach wunderbar. Der Schaum riecht sehr nach Orangen. Aber überhaupt nicht künstlich süß, sondern eher fruchtig-herb. Nein, herb nicht wie Männer-herb, sondern eher so wie Orangen-Bitter-Marmelade.

Beim Auftragen ist der Duft schön intensiv und das gefällt mir wahnsinnig gut. Würde ich am Morgen duschen (ich bin ein Abend-Duscher) dann würde ich mich wirklich wachgeküsst fühlen.

Der Schaum reinigt gut, ich fühle mich danach sauber und nach dem Abtrocknen entsteht kein Gefühl des Austrocknens auf der Haut.

Trotzdem verwende ich natürlich im Anschluss eine Bodylotion.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung