Post Type Selectors

Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst

Ein wirklich toller Duschschaum, der in allen Punkten überzeugen kann. Einziges Manko: Er ist nicht sehr ergiebig und dadurch teuer. Dennoch eine Kaufempfehlung von mir.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute ein noch relativ neues Produkt aus dem Bereich der Pflege vorstellen. Und zwar geht es um die Schaum-Dusche „Wachgeküsst“ von Kneipp, die mir in den letzten Wochen morgens gute Laune bereitet hat.

Kneipp Schaumdusche
„Liebevoll in den Tag! Der zarte Duft der Orangenblüte und die besondere Textur mit natürlichem, pflegendem Jojobaöl schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem einzigartig cremigen Schaum.
„Wachgeküsst“- ein besonderer Moment, der einfach nur mir gehört.“

Das zumindest schreibt Kneipp auf die Metalldose mit 200 ml Inhalt, die in den gängigen Drogerien und dem offiziellen Online-Shop für um und bei 4.99€ zu finden ist. Wie alle Kneipp-Produkte ist auch die Schaum-Dusche rein natürlich, das heißt: ohne Konservierungsstoffe, ohne Paraffin-, Silikon- und Minerealöle, dafür mit pflanzlichen Pflegewirkstoffen.

Mit den Herstellerbeschreibungen ist es ja immer so eine Sache, meistens versprechen sie Zeichen und Wunder. Deswegen gebe ich nicht viel darauf… tja, in diesem Fall ist es ein Fehler. Der Duschschaum ist wirklich nur geil! 😀 Wie beschrieben ist es beim Drücken des Sprühkopfes erst einmal eher gel-artig, verwandelt sich aber sofort in Schaum – eine ganze Menge Schaum. Man braucht also eigentlich nicht viel Produkt, vor allem nicht, wenn man wie ich mit einem Schwamm duscht.
Ich brauchte zugegebenermaßen ein bisschen Zeit, bis ich mit dem Sprüh-Mechanismus richtig umgehen konnte. Nein, ich bin nicht zu doof, auf einen Knopf zu drücken, aber die Öffnung, wo der Schaum heraus kommt, ist irgendwie an einer merkwürdigen Stelle angebracht (ziemlich weit oben an der Rundung), so dass ich die ersten Male erst einmal einen großen Klecks an die Wand gesprüht habe. Und Gott sei Dank ging es meiner Freundin genauso, ich bin also nicht einfach zu blöd. 😉

Der Dusch-Schaum lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und genauso einfach wieder abspülen. Und er riecht so verdammt gut! Das ganze Badezimmer erinnert an eine Orangen-Plantage und das Schöne ist, dass der Geruch auch nach einiger Zeit noch auf der Haut wahrnehmbar ist. Und die Haut riecht nicht nur gut, nein, sie fühlt sich auch noch total gepflegt und weich an.

Kneipp Schaumdusche
Jetzt könnte man meinen, das wäre zu schön, um wahr zu sein und ja, leider hat der Dusch-Schaum ein ganz großes Manko: die Ergiebigkeit. Wir haben „Wachgeküsst“ zu zweit benutzt, das heißt, im Durchschnitt zweimal am Tag. Und nach gerade einmal 14 Tagen quetschte ich den letzten Rest aus der Dose. Ich dachte erst, wir hätten vielleicht einfach zu viel benutzt oder irgendetwas falsch gemacht, aber ich habe auch in anderen Testberichten gelesen, dass er ganz schnell leer war. Was bei einem Preis von knappen 5€ natürlich verdammt schade ist. Und das ist auch der Grund, warum ich den Schaum nicht wieder kaufen werden, zumindest nicht als Alltagsprodukt. Wenn ich einmal Lust auf ein wenig „Luxus“ habe, werde ich ganz sicher danach greifen, aber nicht regelmäßig.

» Fazit
Die Kneipp Schaum-Dusche „Wachgeküsst“ kann in allen Punkten überzeugen: Die Anwendung ist einfach, der Geruch himmlisch. Der einzige Nachteil ist die schlechte Ergiebigkeit und der dadurch doch sehr hohe Preis, weshalb es zwar ein Nachkaufprodukt ist, jedoch eher für zwischendurch und nicht für jeden Tag. Ich kann euch den Schaum dennoch sehr ans Herz legen, wenn ihr auf Orange steht. Definitive Kaufempfehlung!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung