Kneipp Schaum-Dusche Winterpflege (LE)

Die gut duftende Schaumdusche reinigt zufriedenstellend und trocknet meine Haut nicht aus. Kann ich gern weiterempfehlen.

Kneipp Schaum-Dusche Winterpflege (LE) - Dose

Durch das Kneipp VIP Tester-Programm habe ich die Kneipp Schaum-Dusche Winterpflege zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Bei Rossmann ist sie neu für 3,99 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Schaum-Dusche
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 200 ml

Kneipp Schaum-Dusche Winterpflege (LE) - Dose Rückseite

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Butane, Glycerin, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Isopropyl Palmitate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Vanilla Planifolia (Fruit) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Extract, Linalool, Limonene, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Propane, Isobutane, Tocopherol, Citric Acid, Sodium Hydroxide.“

-> Der Duschschaum ist vegan und parabenfrei. Es ist Cupuacu Nussbutter & Vanilleextrakt enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Duschschaum.

Kneipp Schaum-Dusche Winterpflege (LE) - Dose Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschschaum

In einer Aluminiumspraydose ist der vegane Duschschaum verpackt. Ich spüle unter Dusche zunächst meine Körper ab und dosiere etwas des cremigen Schaums auf meine Hand. Der Duft ist nussig und leicht vanillig-cremig. Ich mag den Cupuacunussduft.

Ich reibe meinen Körper mit einem Pumpstoß der weißen Moussekonsistenz ein. Sie fühlt sich cremig an und ich spüle sie dann ab. Die Reinigungswirkung ist gut, mein Körper wird gut gereinigt. Nach dem Duschen fühlt sich meine normale Haut weich und nicht ausgetrocknet an. Es wird sogar Feuchtigkeit gespendet, und das deutlich mehr als bei anderen Duschschäumen.

Kneipp Schaum-Dusche Winterpflege (LE) - Schaum

Ich trage dann noch Trockenöl auf und mein Duschritual ist beendet. Ich habe den Duschschaum sehr gut vertragen und die Flasche ist bei mir auch sehr ergiebig, da ich sie im Wechsel mit einer anderen Schaumdusche aufbrauche. Die Herstellerversprechen eines wohlig warmen Duftes nach Geborgenheit und nach einem außergewöhnlichen Duscherlebnis mit samtig-weichen Hautgefühl werden für mich voll erfüllt.

Kneipp Schaum-Dusche Winterpflege (LE) - feuchte Haut

Mein Fazit zur Kneipp Schaum-Dusche Winterpflege (LE)

Die gut duftende Schaumdusche reinigt zufriedenstellend und trocknet meine Haut nicht aus. Kann ich gern weiterempfehlen.

Liebe Grüße,

Sunny_993 🙂