KORRES Basilikum Zitrone Duschgel

Das Duschgel trocknet die Haut nicht aus und hat einen milden Zitrusduft.

KORRES Basilikum Zitrone Duschgel

Von pinkmelon.de habe ich das KORRES Basilikum & Zitrone Duschgel erhalten und ausprobiert.

In der Flasche sind 250 ml enthalten.

Erhältlich ist das Duschgel zum Beispiel online, im KORRES-Store für aktuell ca. 8,90 Euro.

Herstellerversprechen von KORRES

„Cremig-schäumendes Duschgel, das die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Weizenproteine schützen die Haut und erhalten den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Aktive Aloe, reich an Vitamin C, Vitamin E, Zink und antioxidierenden Enzymen, stärkt ihre Widerstandsfähigkeit, stimuliert die Collagen- und Elastinsynthese und trägt dazu bei, die sichtbaren Anzeichen der Hautalterung zu reduzieren.“

KORRES Basilikum Zitrone Duschgel - INCI

„87,5 natürliche Inhaltsstoffe / Natural
Ohne / Free of Mineralöl, Vaseline/Paraffin, Silikone, Parabene, Propylenglykol, Ethanolamine, PEG, ALES, künstliche Farbstoffe, Phthalate, polyzyklische Moschusverbindungen, Retinol, tierische Nebenprodukte.

INCI
Aqua/ Water/ Eau, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum (Fragrance), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Althaea O cinalis Root Extract, Arginine, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Castoryl Maleate, Geraniol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Helichrysum Arenarium Flower Extract, Hydrolyzed Wheat Gluten, Imidazolidinyl Urea, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Phenoxyethanol, Polyquaternium-7, Potassium Sorbate, Sodium Dehydroacetate, Sodium Gluconate, Tocopherol.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer grün-bräunlichen Flasche, die rundherum beklebt ist. Das Design ist schlicht, überwiegend in Grün gehalten, aber gleichzeitig findet man doch recht viel Text, da alles in mehreren Sprachen auf der Verpackung gedruckt ist.

Versehen ist die Flasche mit einem weißen Klappverschluss, der sich gut öffnen und schließen lässt.

KORRES Basilikum Zitrone Duschgel - Dosieröffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Das Duschgel ist dünnflüssig, lässt sich aber sehr gut dosiert in die Hand geben. Mit leichtem Druck auf die Flasche kann man die ausreichende Menge des Duschgels entnehmen. Hierbei benötigt man nur eine kleine Menge, denn das Duschgel ist sehr ergiebig.  Beim Verteilen auf der Haut schäumt es auch leicht auf und verbreitet dabei besonders gut seinen Duft.

Das Duschgel ist ganz leicht eingefärbt. Bei einer kleinen Menge sieht es fast farblos aus, jedoch hat es einen minimalen gelb-grünlichen Stich.

Der Duft ist interessant, jedoch auch nichts Spezielles. Basilikum ist enthalten und auch wenn ich diesen Duft nicht erkennen kann, handelt es sich dennoch um eine Mischung, die leichte Kräuter bzw. Gewürze vermuten lässt. Daneben kann man aber auch eine leichte zitrische Note erkennen, die ich stärker vermutet hätte. Jedoch passt es so sehr gut und man wird von der Zitrone nicht überrannt. Zusammen mit der würzigen Note passt das ganz wunderbar und es riecht fast schon wohltuend. Auf jeden Fall wirkt der Duft auf mich frisch und angenehm und ich nutze das Duschgel sehr gerne. Denn danach hat man, auch dem Duft ist dies geschuldet, ein wirklich frisches und reines Gefühl.

Der Duft ist mild, haftet aber dennoch einige Zeit nach dem Abwaschen noch auf der Haut und ist erkennbar. Da es sich jedoch insgesamt um keinen intensiven Duft handelt, ist auch der haftende Duft nur mild.

KORRES Basilikum Zitrone Duschgel - Konsistenz

Pflege:

Das Duschgel ist mild und reizt die Haut nicht. Auch nach der Rasur brennt es nicht und kann problemlos genutzt werden. Ich habe es also sehr gut vertragen, weder Rötungen noch sonstige Hautreizungen sind bei mir erkennbar gewesen.

Meine Haut wird außerdem nicht ausgetrocknet und ich kann dem Hersteller hierbei zustimmen, dass ihr keine Feuchtigkeit entzogen wird. Eine Bodylotion ist danach nicht unbedingt notwendig, wenn man keine extrem trockene Haut hat.

Ich kann selber nicht beurteilen, ob das enthaltene Vitamin E, Zink, Vitamin C und die antioxidierenden Enzymen dazu beigetragen haben, die sichtbaren Anzeichen der Hautalterung zu reduzieren, da ich hier keinen Unterschied erkennen kann. Schlecht kann es jedoch sicher nicht sein.

Mein Fazit zum KORRES Basilikum Zitrone Duschgel

Ich finde das Duschgel sehr gut, obwohl der Duft gerne noch etwas intensiver und länger an der Haut haften könnte. Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung