Korres Guava Little Showergel

Fazit: Sehr schön in Duft, Konsistenz und Hautgefühl. Einzig die Pflegeleistung könnte besser sein.

Ich hatte in meiner letzten Glossybox unter anderem das Korres Guava Little Showergel. Ich mag diese griechische Marke sehr und war daher froh, auch mal ein Duschgel hiervon zu testen.

Die Verpackung ist lang und schlank, das Design sehr natürlich und für mich sehr ansprechend. Besonders gefällt mir aber der Duft des Duschgels. Er ist sehr frisch beziehungsweise erfrischend und löst bei mir sofort gute Laune aus.

Durch die angenehme Größe der Öffnung lässt sich das Duschgel angenehm und ausreichend dosieren.

Das Duschgel selbst ist klar und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Die Konsistenz ist dabei sehr gelartig, so wie es sein muss. Schön finde ich auch, dass es recht stark aufschäumt und ich daher das Gefühl einer absolut perfekten Reinigung meiner Haut habe.
Das Duschgel lässt sich außerdem gut wieder abspülen und es bleibt ein schöner, zarter Duft auf der Haut.

Die Haut fühlt sich außerdem sehr zart und leicht gepflegt an. Eine wirklich feuchtigkeitsspendende Wirkung kann ich jedoch leider nicht feststellen. Das ist das Einzige, was mir noch zum perfekten Sommerduschgel fehlt.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus