KORRES Jasmin Duschgel

Reinigt sanft die Haut und duftet sehr gut. Spendet meiner Haut aber nicht genug Feuchtigkeit.

KORRES Jasmin Duschgel

Das KORRES Duschgel mit Jasminduft gib es für 9,90 € im online Shop. Enthalten sind 250 ml.

Das Duschgel ist frei von Mineralöl, Paraffin, Silikone, Parabene, PEG und tierischen Nebenprodukten.

„Ein cremig-schäumendes Duschgel mit dem verführerischen Duft frischer Jasminblüten. Die enthaltenen Weizenproteine legen sich wie ein Schutzmantel auf die Haut und bewahren so ihren natürlichen Feuchtigkeitsgehalt. Active Aloe® ist reich an Vitamin C, Vitamin E, Zink sowie Antioxidantien und stärkt die Widerstandsfähigkeit der Haut. Durch die stimulierende Wirkung auf die Produktion von Kollagen und Elastin werden zudem die sichtbaren Zeichen der Hautalterung reduziert.

Hauptwirkstoffe:
– Weizenproteine: Weizen wurde bereits in prähistorischer Zeit auf den fruchtbaren Böden Mesopotamiens angebaut. Frühe Kulturen verehrten die Göttinnen des Weizens: Osiris bei den Ägyptern, Demeter bei den Griechen. Weizen gilt seit je her als Symbol für Gesundheit und Fruchtbarkeit. Sein Anbau und seine Ernte waren immer von Bräuchen begleitet. Die dünne Aleuronschicht unter der Kleie besitzt den höchsten Gehalt an Vitaminen und Mineralien. Hier finden sich konzentriertes Vitamin B2, das den Stoffwechsel fördert und die Nährstoffaufnahme unterstützt, Vitamin B3, das wichtig ist für gesunde Haut sowie Vitamin B5, das regenerative Eigenschaften hat. – Aloe Vera wird aufgrund ihrer wohltuenden Wirkungen schon seit Jahrhunderten als Heilpflanze verwendet, wie zahlreiche Referenzen aus dem alten Ägypten, Griechenland und Rom sowie Indien und China beweisen. Äußerlich angewendet heilt sie Verbrennungen und Wunden, regt die Zellregeneration an und pflegt die Haut geschmeidig weich. Darüber hinaus besitzt sie ausgeprägte antioxidative und beruhigende Eigenschaften.

-Aloe Vera wird aufgrund ihrer wohltuenden Wirkungen schon seit Jahrhunderten als Heilpflanze verwendet, wie zahlreiche Referenzen aus dem alten Ägypten, Griechenland und Rom sowie Indien und China beweisen. Äußerlich angewendet heilt sie Verbrennungen und Wunden, regt die Zellregeneration an und pflegt die Haut geschmeidig weich. Darüber hinaus besitzt sie ausgeprägte antioxidative und beruhigende Eigenschaften.“

„Aqua/water/eau, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, sodium cocoyl isethionate, coco glucoside, glyceryl oleate, aloe barbadensis leaf juice, althaea officinalis root extract, arginine, benzyl alcohol, castoryl maleate, guar hydroxypropyltrimonium chloride, hexyl cinnamal, hydrolyze wheat gluten, imidazolidinyl urea, lactic acid, linalool, parfum/fragrance, phenoxyethanol, polyquaternium-7, potassium sorbate, sodium dehydroacetate, sodium gluconate, tocopherol.“

KORRES Jasmin Duschgel - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Schon wenn man sich die Flasche anschaut erkennt man, dass es ein Naturkosmetikprodukt ist. Die Flasche hat den dafür typischen braunen Farbton. Der weiße Klappdeckel lässt sich einigermaßen gut öffnen allerdings hat er hinten eine Verbindung zum unteren Teil und diese Verbindung steht als Dreieck hervor und stört beim Öffnen sehr. Die Flasche ist mit einem buntbedruckten Etikett beklebt. Optische gefällt mir die Flasche sehr gut.

Durch Drücken auf die Flasche kann man das Duschgel gut dosieren. Es lässt sich auch sehr gut auf der Haut verteilen und schäumt dabei auf. Abwaschen lässt es sich mit klarem Wasser ebenfalls sehr gut. Es reinigt die Haut sehr sanft und gründlich.

Der Duft ist nicht zu aufdringlich. Es duftet nach Jasmin und hat dabei eine leicht würzige Note. Gefällt mir sehr gut. Allerdings bleibt der Duft nach dem Duschen nicht lange und auch nur sehr schwach auf der Haut.

Feuchtigkeit spendet das Duschgel auch, allerdings für mich nicht ganz ausreichend. Einige Stunden nach dem Duschen merke ich, dass meine Haut doch noch eine Bodylotion vertragen könnte.

Ich habe das Duschgel gut vertragen und keinerlei Allergien, Hautirritationen oder Ähnliches feststellen können.

KORRES Jasmin Duschgel - Konsistenz

Mein Fazit zum KORRES Jasmin Duschgel

Das Duschgel hat mir sehr gut gefallen, bis auf den Deckel. Die Verbindung zum unteren Teil ist etwas spitz und ist unangenehm zu öffnen. Der Duft hat mir sehr zugesagt.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung