KORRES Olive & Lime Showergel

Das Duschgel reinigt mild, trocknet die Haut nicht aus und duftet richtig toll.

KORRES Olive & Lime Showergel

Das Olive & Lime Showergel von KORRES habe ich von pinkmelon.de erhalten. Es ist z.B. bei flaconi.de für ca. 10 Euro erhältlich.

In einer Flasche sind 250 ml enthalten.

Herstellerversprechen von KORRES

Das cremig-schäumende Duschgel, angereichert mit straffendem Olivenblattextrakt, reinigt sanft und hilft den natürlichen Feuchtigkeitslevel der Haut zu erhalten.

Besonderheit: Parabenfrei, Silikonfrei“

„Aqua/Water/Eau, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum/Fragrance, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Arginine, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Castoryl Maleate, Citral, Coumarin, Glycerin, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hexyl Cinnamal, Hydrolyzed Wheat Gluten, Imidazolidinyl Urea, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Olea Europaea Olive Leaf Extract, Phenoxyethanol, Polyquaternium 7, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Sodium Dehydroacetate, Sodium Gluconate, Tocopherol.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer grün-bräunlichen Flasche, die rundherum mit einem Etikett beklebt ist. Das Design ist auf der einen Seite schlicht, überwiegend in Grün gehalten, aber gleichzeitig findet man doch recht viel Text und viele Muster darauf, da alles in mehreren Sprachen auf die Verpackung gedruckt wurde.

Versehen ist die Flasche mit einem schwarzen Klappverschluss, der sich gut öffnen und schließen lässt.

Konsistenz und Duft:

Das Duschgel ist dünnflüssig, lässt sich aber sehr gut dosiert in die Hand geben. Mit leichtem Druck auf die Flasche kann man die gewünschte Menge des Duschgels entnehmen. Hierbei benötigt man nur eine kleine Menge, denn es ist sehr ergiebig. Beim Verreiben schäumt es auch leicht auf und verbreitet dabei besonders gut seinen Duft.

Das Duschgel ist leicht eingefärbt und hat einen minimalen gelb-grünlichen Stich.

Der Duft ist super. Ich finde nicht, dass man die Olive erkennen und auch die Limette ist nicht besonders stark vertreten. Es duftet schon fast ein wenig wohltuend und ich bin jedes Mal total begeistert, wenn ich das Duschgel nutze und den Duft wieder wahrnehme. Auf jeden Fall wirkt er auf mich frisch und angenehm und ich nutze das Duschgel sehr gerne. Denn danach hat man ein wirklich frisches und reines Gefühl. Der Duft ist mild, haftet aber dennoch einige Zeit nach dem Abwaschen noch auf der Haut und ist erkennbar. Ich hätte mir aber gewünscht, dass er etwas intensiver und länger an der Haut haftet.

Pflege:

Das Duschgel ist mild und reizt die Haut überhaupt nicht. Auch unmittelbar nach einer Rasur brennt es nicht und kann problemlos genutzt werden. Ich konnte bei mir keine Rötungen, Hautreizungen oder Ähnliches erkennen.

Meine Haut wird zudem nicht ausgetrocknet und ich kann dem Hersteller hierbei zustimmen, dass der Haut keine Feuchtigkeit entzogen wird. Eine Bodylotion ist danach nicht unbedingt notwendig, wenn man keine extrem trockene Haut hat. Ich benutze demnach eher seltener eine, wenn ich dieses Duschgel benutzt habe.

Ob das Duschgel durch den angereicherten Olivenblattextrakt straffend wirkt, kann ich nicht beurteilen oder erkennen.

Mein Fazit zum KORRES Olive & Lime Showergel

Ich finde den Duft des Duschgels wirklich spitze und die Pflege ist noch dazu ebenso gut. Ich kann es daher auf jeden Fall empfehlen und bin begeistert.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung