Korres Olive & Lime Showergel

Ein cremiges Duschgel, welches den Körper sanft säubert. Dabei duftet es nach Oliven und Limetten.

Korres Olive & Lime Showergel

Das  Olive & Lime Showergel vom Korres kann man auf verschiedenen Internetseiten bestellen. 250 ml kosten zwischen ca. 9,00 € und 10,00 €.

Herstellerversprechen von Korres

„Das cremig-schäumende Korres Olive & Lime Showergel ist angereichert mit straffendem Olivenblattextrakt, reinigt sanft und hilft den natürlichen Feuchtigkeitslevel der Haut zu erhalten. Es reinigt die Haut sanft bewahrt ihren natürlichen Feuchtigkeitsgehalt ideal für die tägliche Anwendung geeignet mit tonisierendem Olivenblatt-Extrakt“

„AQUA/WATER/EAU, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, COCO GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, PARFUM/FRAGRANCE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, ARGININE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, CASTORYL MALEATE, CITRAL, COUMARIN, GLYCERIN, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, HEXYL CINNAMAL, HYDROLYZED WHEAT GLUTEN, IMIDAZOLIDINYL UREA, LACTIC ACID, LIMONENE, LINALOOL, OLEA EUROPAEA OLIVE LEAF EXTRACT, PHENOXYETHANOL, POLYQUATERNIUM 7, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM DEHYDROACETATE, SODIUM GLUCONATE, TOCOPHEROL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Showergel

Das Duschgel von Korres befindet sich in einer handlichen Plastikverpackung. Die Öffnung ist durch einen Klappdeckel geschützt. Dieser lässt sich mit nassen Händen etwas schwer öffnen, aber leicht wieder schließen.

Durch die Öffnung kann man die gelige gelbliche Konsistenz einfach dosieren. Ich entnehme mir einen Klecks, so große wie die Hälfte meiner Handfläche. Diesen verreibe ich dann auf der nassen Haut. Das Duschgel schäumt fast gar nicht auf und fühlt sich eher cremig an. Dennoch wird die Haut gründlich gereinigt. Schweiß, Schmutz oder anderes werden komplett entfernt.

Meine Haut wird nicht stark ausgetrocknet und man muss sich nicht unbedingt nach jeder Dusche eincremen. Das Feuchtigkeitslevel der Haut wird gehalten und es entstehen keine besonders trockenen Stellen. Bei Menschen mit sehr trockener Haut ersetzt es jedoch keine Bodylotion nach der Dusche.

Korres Olive & Lime Showergel

Der Duft gefällt mir persönlich auch ganz gut. Man erkennt die Mischung aus Oliven und Limetten. Durch den Limettenduft ist es frisch. Zudem hält er noch ein paar Minuten nach dem Abtrocknen und man fühlt sich sauber und frisch.

Mein Fazit zum Korres Olive & Lime Showergel

Das Duschgel ist gut für empfindliche Haut geeignet und duftet frisch. Die Herstellerversprechen werden gehalten.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung