KORRES Olivenöl & Honig Duschgel

Ein mildes, aber effektives Duschgel mit sehr natürlichem Duft.

KORRES Olivenöl & Honig Duschgel

Das Olivenöl & Honig Duschgel von KORRES kostet ca. 10,90 €. Es beinhaltet insgesamt 250 ml Produkt.

„Aqua/water/eau, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, sodium cocoyl isethionate, coco_glucoside, glyceryl oleate, parfum/fragrance, aloe barbadensis leaf juice, alpha_isomethyl ionone, arginine, benzyl alcohol, castoryl maleate, citronellol, coumarin, geraniol, glycerin, guar hydroxypropyltrimonium chloride, hexyl cinnamal, hydrolyzed wheat gluten, imidazolidinyl urea, lactic acid, limonene, linalool, olea europaea _olive_ leaf extract, phenoxyethanol, polyquaternium_7, potassium sorbate, sodium benzoate, sodium chloride, sodium dehydroacetate, sodium gluconate, tocopherol.“

KORRES Olivenöl & Honig Duschgel - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Duft

Das Duschgel riecht sehr natürlich. Besonders das Olivenöl kommt stark durch. Dennoch würde ich sagen, dass es weder frisch, noch muffig riecht.

Verpackung

Das Duschgel kommt in einer runden Plastikflasche, die aufgrund ihrer Form gut steht, sowohl auf dem Boden, als auch auf dem Kopf, wenn nicht mehr viel Duschgel in der Flasche ist.

Der Klappdeckel schließt gut, sodass man es auch mitnehmen kann, aber auch mit nassen Händen öffnen kann. Die Dosieröffnung ist groß genug, sodass man das Duschgel sehr genau dosieren kann.

KORRES Olivenöl & Honig Duschgel - Konsistenz

Das Duschgel ist eher flüssig-cremig als fest. Dadurch kann man es leicht auf dem Körper verteilen. Es schäumt ein wenig auf, aber eher nur leicht. Die Reinigungswirkung ist absolut ausreichend. Sowohl Schmutz als auch Gerüche können leicht abgewaschen werden. Weder beim Duschen noch nach dem Duschen kann ich den Duft des Duschgels übermäßig stark im Bad wahrnehmen. Die Haut riecht nach dem Duschen eher neutral. Ich würde das Duschgel eher als mild bezeichnen, da es meine trockene Haut nicht weiter austrocknet. Trotz des enthaltenen Olivenöls ist es aber auch nicht feuchtigkeitsspendend.

Mein Fazit zum KORRES Olivenöl & Honig Duschgel

Das Duschgel ist recht mild, reinigt zuverlässig und riecht angenehm.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung