KORRES Yoghurt Duschgel

Das Duschgel reinigt sanft und gründlich die Haut. Der Duft gefällt mir leider nicht so gut.

KORRES Yoghurt Duschgel

Das Yoghurt Duschgel von Korres kann man online bestellen. Beispielsweise bei Zalando, dort zahlt man für 250 ml 9,95 €.

„Das cremig schäumende Duschgel fasziniert mit seinem frischen, puren Duft und sorgt für ein extra samtweiches Gefühl.

Active Aloe Vera verbessert die Hautelastizität und sorgt für ein jugendliches Hautbild“

„Aqua/Water/Eau, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum/Fragrance, Acrylates Copolymer, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Alpha-Isomethyl Ionone, Althaea Officinalis Root Extrac“

KORRES Yoghurt Duschgel - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel ist in einer länglichen Plastikflasche mit einem kleinen Klappdeckel. Unter diesem Deckel befindet sich die runde Öffnung.

Um das Duschgel zu dosieren, reicht es, die Flasche waagerecht zu kippen, man muss nicht drauf drücken. Durch die relativ flüssige Konsistenz läuft das Duschgel direkt raus und man kann es einfacher dosieren. Ein kleiner Klecks reicht schon für den ganzen Körper, da es beim Verreiben gut aufschäumt und es somit ergiebig ist.

Nach dem Einschäumen kann man alles schnell und einfach mit warmem Wasser abspülen. Es hinterlässt weder einen fettigen Film auf der Haut, noch Rückstände in der Wanne.

Ob meine Haut durch die Nutzung von Korres jugendlicher wird, kann ich nicht sagen. Ich sehe keinen Unterschied zu vorher.

KORRES Yoghurt Duschgel - Konsistenz

Was ich sehe ist, dass meine Haut sanft gesäubert wird und danach geschmeidig ist. Feuchtigkeit wird nicht gut gespendet, man sollte sich nach dem Duschen eincremen.

Durch die Duftbeschreibung Yoghurt habe ich mir etwas anderes unter dem Duft vorgestellt. Es riecht absolut nicht nach Yoghurt, eher nach einer Mischung aus Kräutern und Blumen. Mir persönlich ist es zu kräuterlastig, jedoch verfliegt der Duft nach ungefähr 20 Minuten, sodass es kein großes Manko ist.

KORRES Yoghurt Duschgel - Konsistenz aufgeschäumt

Mein Fazit zum KORRES Yoghurt Duschgel

Die Herstellerversprechen werden nicht wirklich eingehalten. Ich würde mir das Duschgel aufgrund des Duftes nicht holen.

Die Reinigung ist gut, jedoch muss man sich die Feuchtigkeit woanders holen.

Das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt für mich daher nicht.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus