Kult Body Care Creme Dusche Wasserlilie & Zirtonengras

Eine günstige und pflegende Cremedusche, die in ihrer Wirkung für den Preis wunderbar ist.

Ich stelle hier einmal die Creme Dusche „Wasserlilie und Zitronengras“ vor.

Allgemein:
Ich habe das Duschgel bei Aldi Nord für 0,79 € gekauft. Es sind 300 ml enthalten.

Die weiß-blaue Verpackung ist recht schlicht gehalten und weist eigentlich keinerlei erwähnenswerte Besonderheiten auf. Zur Entnahme ist ein gewöhnlicher Klappdeckel angebracht, der sich gut öffnen und schließen lässt. Da die Verpackung recht schmal ist, liegt sie sehr gut in der Hand.

Das Duschgel duftet frisch. Ich kann nicht direkt Zitronengras herausriechen. Allerdings finde ich, dass es ein ganz klein wenig künstlich riecht.
Die Konsistenz ist angenehm, sodass einem nicht gleich alles unter der Dusche aus der Hand gleitet. Es ist nicht transparent, sondern weiß, wie eine Creme halt. Beim Verteilen auf der Haut merkt man sofort, dass es sich um eine Cremedusche handelt hinsichtlich der Feuchtigkeitsversorgung. Es schäumt auch etwas. Nach dem Abtrocknen merkt man dann auch gleich, dass die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und glatt ist. Trotzdem ist die Reinigungswirkung gut und sanft. Der Duft verfliegt eine Weile nach dem Duschen von der Haut.

Fazit:
Die Pflegewirkung gefällt mir sehr gut. Besonders für den geringen Preis finde ich das Produkt recht gut. Nur einzig der Geruch und das Design gefällt mir nicht so sehr. Da man ein Duschgel aber sofort wieder von der Haut runterspült und nicht wie eine Lotion auf ihr lässt, finde ich das nicht so wichtig.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung