LA ROCHE-POSAY LIPIKAR Gel Lavante

Ein sehr sanftes Duschgel, das sogar für die empfindliche Haut von Kindern und Säuglingen geeignet ist. Daumen hoch! =)

LA ROCHE-POSAY LIPIKAR Gel Lavante

Heute möchte ich euch das Lipikar Gel Lavant von La Roche-Posay vorstellen, welches ich seit rund zwei Wochen für pinkmelon.de testen darf.

Es handelt sich hierbei um ein sehr sanftes, hautberuhigendes Duschgel für empfindliche Haut.

Das Duschgel befindet sich in einer transparent-blauen Tube mit weißem Deckel zum Aufklappen. Das Verpackungsdesign gefällt mir sehr gut – es ist schlicht und wirkt auf mich hochwertig. In der Tube sind 200 ml Duschgel enthalten. Man kann Produkte von La Roche-Posay ausschließlich in (Online-) Apotheken kaufen. Das Duschgel kostet mit 200 ml rund 6,- €.

LA ROCHE-POSAY LIPIKAR Gel Lavante

„Reinigt besonders sanft und schonend die empfindliche Haut der ganzen Familie. Ist pH-hautneutral. Die Formel mit hautberuhigenden, reizmindernden Niacinamid und rückfettender Karitébutter unterstützt den Wiederaufbau der Hautschutzbarriere. Ohne Seife, ohne Parabene.“

Meine Erfahrungen mit dem Lipikar Gel Lavant von La Roche-Posay:
Der Deckel lässt sich unter der Dusche ganz einfach auch mit nur einer freien Hand öffnen und die präzise Dosierung des Produktes gelingt ohne Probleme durch leichte Druckausübung auf die Tube. Das Duschgel an sich ist völlig transparent und besitzt eine ganz normale gelartige Konsistenz. Es lässt sich sehr schön auf der nassen Haut verteilen und bildet einen reichhaltigen, feinporigen Schaum. Besonders gut gefällt mir jedoch der tolle Duft des Duschgels – er ist sehr „clean“ und überhaupt nicht aufdringlich. Auch nach dem Duschen verbleibt dieser Duft noch einige Zeit auf der Haut, was ich sehr schön finde.

LA ROCHE-POSAY LIPIKAR Gel Lavante

Das Duschgel reinigt meine Haut gründlich und, wie vom Hersteller versprochen, sehr sanft. In der letzten Zeit waren einige sonnige Tage dabei, an denen meine Haut an den Unterarmen mit einer leichten Sonnenallergie reagiert hat. Normalerweise neigt sie in dieser Situation zu unangenehmem Brennen beim Duschen. Mit dem Lipikar Gel Lavant war dies allerdings überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil: Die Haut wurde super mit Feuchtigkeit versorgt und wurde sehr weich und zart gepflegt , sodass ich nicht einmal das Bedürfnis hatte, mich nach dem Duschen einzucremen.

Mein Fazit:
Ich kann das Lipikar Gel Lavant von La Roche-Posay uneingeschränkt weiter empfehlen. Angenehmer, reiner Duft – super Pflegewirkung – sehr sanft zur Haut und dennoch eine gründliche Reinigung. Mehr muss ein Duschgel meiner Ansicht nach nicht können. 😉

Dieser Artikel wurde seitdem 2054 mal gelesen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung