Lacoste Pour Femme Shower Gel (LE)

Sehr angenehm duftendes Duschgel, allerdings reinigt es nicht so mild.

Lacoste Pour Femme Shower Gel (LE)

Das limitierte Lacoste Pour Femme Shower Gel ist unter anderem bei Douglas erhältlich. Aber auch bei flaconi und anderen Seiten im Internet kann man es kaufen.

150 ml liegen zwischen ca. 8,50 Euro und 12,99 Euro, je nach Anbieter.

Herstellerversprechen von Lacoste

„Mit seinem femininen Duft lässt das Pour Femme Showergel von Lacoste jede Frau belebend und elegant auftreten. Gleich zu anfangs entfaltet das Pour Femme Damen Showergel seine pulsierende Wirkung dank belebender Essenzen aus Freesie und Pfeffer. Es folgt ein Duftakkord aus Hibiskus, Heliotrop und Jasmin, der mit Weihrauch, Zedernholz und Sandelholz abgerundet wird. Das Lacoste Pour Femme Showergel verspricht dank seiner blumigen und holzigen Duftnoten des Lacoste Pour Femme Parfum, eine wirksame Erfrischung und ist als 150ml Größe vorrätig. Auf flaconi.de finden Sie die komplette Lacoste Damenparfum-Serie.“

„AQUA (WATER) . SODIUM LAURETH SULFATE . SODIUM LAURYL SULFATE . PARFUM (FRAGRANCE) . COCAMIDOPROPYL BETAINE . SODIUM CHLORIDE . CITRIC ACID . PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL . SODIUM CITRATE . SODIUM BENZOATE . SODIUM XYLENESULFONATE . DISODIUM EDTA . BHT . MAGNESIUM NITRATE . METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE . MAGNESIUM CHLORIDE . METHYLISOTHIAZOLINONE . LINALOOL . ALPHA-ISOMETHYL IONONE . HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE . „

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer schlichten und unauffälligen Tube. Diese ist weiß und mit einem hell-beigen Verschluss zum Klappen versehen. Das schlichte Design wirkt zwar ein wenig hochwertiger, aber spricht mich nicht unbedingt an.

Das Duschgel lässt sich einfach und genau dosieren.

Lacoste Pour Femme Shower Gel (LE) - Dosieröffnung

Optik und Duft:

Die Konsistenz ist farblos und ein wenig dickflüssiger. Sie lässt sich gut auf der Haut verreiben und schäumt dabei auch leicht auf.

Der Duft ist sehr angenehm und hat mir auf Anhieb gut gefallen. Es ist eine blumige Note erkennbar, aber diese finde ich eher mild. Meistens finde ich nämlich blumige Düfte oft altbacken, aber das ist hier gar nicht der Fall. Zu der blumigen Note mischt sich noch eine frische, leicht holzige und minimal herbe Note. Jedoch wirkt es auf keinen Fall maskulin und in meinen Augen bleibt es ein femininer Duft. Mir gefällt er sehr gut! Leider haftet er jedoch nach dem Abduschen nicht so gut an der Haut. Dennoch kann man ihn leicht wahrnehmen, was ich dann sehr angenehm finde. Wenn es nach mir ginge, wäre es etwas intensiver auf der Haut aber auch toll gewesen.

Lacoste Pour Femme Shower Gel (LE) - Konsistenz

Reinigung und Verträglichkeit:

Da der Duft leicht auf der Haut haftet, fühlt man sich nach dem Duschen erfrischt und gut gereinigt. Die Reinigung ist dabei jedoch nicht besonders mild. Wenn ich das Duschgel direkt nach der Rasur benutze, brennt es leicht auf der Haut. Deshalb verwende ich es auch nicht jedes Mal oder immer nur vor der Rasur, damit die Haut anschließend nicht unnötig gereizt wird.

Gerade bei teureren Duschgelen aus der Parfümerie habe ich das jedoch immer und gerade hier denke ich, sollte das doch nicht sein. Der gute Duft lässt mich dann aber doch immer mal wieder zu solchen Produkten greifen, auch wenn ich mich dann jedes Mal ein wenig darüber ärgere.

Eine besondere Pflege konnte ich nicht erkennen. Eine Lotion habe ich meistens danach noch verwendet.

Mein Fazit zum Lacoste Pour Femme Shower Gel (LE)

Der Duft des Duschgels ist total gut, allerdings reinigt es nicht so mild und brennt bei mir leicht, wenn ich es unmittelbar nach der Rasur nutze.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung