Post Type Selectors

lavera Basis Sensitiv Pflegedusche 2in1

Eine erfrischend duftende 2 in 1 Pflege, die sanft zu Haut und Haaren ist.

lavera Basis Sensitiv Pflegedusche 2in1

Die 2 in 1 Pflegedusche von lavera enthält 250g und der Preis liegt bei ca. 3,99 €

Herstellerversprechen von lavera Basis Sensitiv Pflegedusche 2in1

„Erlebe das lavera Gefühl natürlich sanfter Reinigung für Haut & Haar: Schont die Hautflora, gute Hautverträglichkeit, für trockene & sensible Haut geeignet „

„Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Citric Acid, Sea Salt (Maris Sal), Melissa Officinalis Leaf Extract*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract*, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sorbitol, Sodium Anisate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Levulinic Acid, Lactic Acid, Sodium Levulinate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils „

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche 2in1

Duft:

Das Produkt duftet angenehm sauber und frisch. Der dezente, erfrischende Unisex-Duft ist auch für diejenigen ideal, die keine starken Duftstoffe mögen.

Anwendung und Pflegewirkung als Duschgel:

Das Produkt hat eine flüssig-cremige Konsistenz und lässt sich sehr gut dosieren. Es ist fest genug, sodass es nicht gleich von der Handfläche flutscht.
Das Duschgel lässt sich in den Händen sehr gut aufschäumen und mir reicht eine wallnussgroße Menge absolut aus. Der Duft ist total frisch und angenehm und verbleibt auch noch nach dem Duschen auf der Haut.
Das Produkt reinigt die Haut gründlich und lässt sich rückstandslos wieder abspülen. Die Haut wird während der Dusche ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich weich und geschmeidig an. Das Produkt trocknet die Haut nicht aus.

Anwendung und Pflegewirkung als Shampoo:

Ähnlich wie bei der Anwendung als Duschgel lässt sich das Produkt sehr gut in den Haaren aufschäumen. Hier langt mir tatsächlich die halbe Menge an Produkt. Die Haare und die Kopfhaut werden gut von Stylingrückständen gereinigt. Die Haare fühlen sich nach dem Ausspülen quietschsauber und frisch an. Auch der Duft bleibt nach dem Föhnen noch in den Haaren. Eine verbesserte Nasskämbarkeit konnte ich leider nicht feststellen. Auch wenn mir hier tatsächlich die extra Portion Pflege fehlt, wird das Haar nicht ausgetrocknet oder strohig und fühlt sich nach dem Föhnen gut an.

Mein Fazit zur lavera Basis Sensitiv Pflegedusche 2in1

Besonders für den Urlaub finde ich so ein 2 in 1 Produkt sehr praktisch. Der Duft ist super und die Herstellerversprechen wurden erfüllt.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und deshalb kann ich das Produkt auch weiterempfehlen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung